![]() |
A2 im Ausland
Hallo,
mal eine Frage an die Weltreisenden unter euch. Mein Vater überlegt, ob er mein neues Spielzeug (A2) im Juli mit in seinen Urlaub nehmen will. Allerdings hat er vor, nach Japan zu reisen. Nun sagt das Handbuch auf Seite 167, dass das beigefügte Kabel nur für Europa spezifiziert ist. Was heißt das jetzt? Kann er über die beliebten "Reisestecker" trotzdem Akkus laden? Das Ladegerät selbst kann ja laut Handbuch 100 Volt. Oder brauche ich in der Tat ein anderes Kabel? Und wo würde ich das bekommen? Bei Minolta habe ich nichts gefunden.... Besten Dank Christian |
Das heisst für diesen speziellen Fall, dass der Stecker am Kabel in die üblichen Steckdosen hierzulande passt. Wenn Du einen mechanischen Adapter hast, dürfte es auch in Japan keine Probleme geben.
|
Hallo,
wenn wir schon beim Thema sind: http://www.kropla.com/ hat die nötige Information. Wir meinen immer, wir wären der Mittelpunkt Europas, aber wenn man so alt ist wie ich, kann man auch im Europäischen Raum plötzlich noch älter aussehen, wenn man seine alte Steckdosenleiste mit Stecker ohne Loch für den Erdungsstift mitbringt. Gruß, Hans-Jürgen |
Hallo Spike1701,
was Du suchst, ist so ein Teil. :top: Allerdings muss Mann/Frau nicht unbedingt bei dieser Firma kaufen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |