![]() |
Konica Minolta Objektive?
Mal 'ne Frage: Gibt es tatsächlich nur 5 Konica Minolta Objektive? In der Objektiv-Datenbank finden sich jedenfalls nur 5, ein 11-18, ein 17-35, das Kit 18-70, ein 28-75 und ein Superzoom 18-200.
Angeblich soll es bei älteren Objektiven und Fremdherstellern trotz passendem Bajonett zu inkompatible Funktionen kommen können, was mit Konica Minolta Objektiven zumindest bei der D5D auszuschließen wäre - daher hab ich mal danach gesucht, aber die Auswahl hat mich dann doch etwas erstaunt. |
Zitat:
In der Regel funktionieren auch die Fremdobjektive problemlos, die Ausnahmen findest Du hier im Forum aufgelistet. Es handelt sich dabei in der Regel um Sigma-Linsen. grüße Fred |
Und die Sony-Objektive funktionieren auch.
HH. |
Dass sie funktionieren ist mir klar, aber danke, für die Ergänzung, welche Einschränkungen es gibt.
Aber ist es tatsächlich so - nur 5 Konica Minolta Objektive? |
Zitat:
|
Es gibt ein paar Objektive, die eins-zu-eins baugleich mit den Minolta-D-Versionen von vor der Fusion sind. Diese sind vielleicht nicht als eigener Eintrag in der ODB geführt, sondern die Minolta-Version hat dann einen Vermerk, dass es ein baugleiches Konica-Minolta gibt. Spontan fallen mir da das 28-100 und das 75-300 ein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |