![]() |
Verlassen (Collage)
Zwei Einzelbilder zeigte ich ja schon in diesem Thread.
Eine Collage fast aller Bilder, die ich an diesem Ort geschossen hatte, möchte ich jetzt hier zeigen: -> Bild in der Galerie Zur Geschichte der Fotos: Kurz zuvor bewältigten wir einen steilen Anstieg und in Kürze sollte uns ein Bus abholen und zurück nach Arhangelos bringen. Einerseits lockte der Gipfel ein paar Dutzend Meter über uns - allerdings mit durch Bäume verdeckter Aussicht -, und andererseits gab es da ein Hotel mit Terasse und kühlem Bier. So entschied ich mich für einen Kompromiss: Einige Meter weiterer Anstieg mit Schnellbesichtigung der unteren Etage der verlassenen Villa UND ein schnelles kühles Bier bis zur Abfahrt. Im Nachhinein wünschte ich mir, dass ich etwas mehr Zeit für die marode Villa gehabt hätte. Aber ich hoffe, dass ich zumindest einen kleinen, schwachen Eindruck davon vermitteln konnte. Viele Grüße Bernd Edit: Neue Version mit gleichen Bildhöhen: -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Es ist für mich eher ein kleiner, starker Eindruck :crazy: :top:. Die Bilder für sich sind schon sehr schön. Deine Collage macht noch mehr daraus :D. Martin |
da kommt irgendwie meine Renovierungslust hoch ;o)
gefällt mir gut die Collage wirkt für mich besser wie das Einzelbild von vorher:cool: |
Mir sind es ein wenig zuviel Türen. Schön wäre ein Stillleben-Bild gewesen. Also kleine Dinge, wie ein zurückgelassenes Paar Schuhe oder das unansehnliche Quitscheentchen im Bad unter Kehricht. Irgendetwas, was mal einen Wert hatte und nun preisgegeben wurde. Oder eine verrostete Gartenharke.
ok gerade erst gelesen: du warst unter Zeitdruck, dafür sind die Bilder richtig gut. Weiter so...Nur ein Elch |
Interessante Bilder einer verlassenen Villa in einer Mauerarchitektur-Collage in Szene gesetzt. So stückelte ich früher oft die Bilder in meinen Fotoalben. Aber warum sind die Hochformatbilder höher als die Querformatigen? Absicht dahinter?
|
Zitat:
Aber ansonsten finde ich die Collage gelungen :top: |
Hallo,
wie du dir vorstellen kannst, bin ich höchst angetan von solchen Bildern. Ich finde es immer sehr schade, dass man oft gerade liebevoll und mit viel Arbeits- und Kapitaleinsatz errichtete Häuser, einfach dem Verfall preisgibt, während man Plattenbauten aufwändig und teuer Saniert. Ich bin gerade das Buch, Die Welt ohne uns von Alan Weisman am lesen. Sehr interessante Lektüre. Er beschreibt unter anderem, wie schnell sich die Natur ein solches Gebäude zurückerobert. Übrigens finde ich die Idee mit der Collage gar nicht übel. Gruß Wolfgang |
Danke! Und ja, die unterschiedliche Höhe ist einfach Schlamperei. Das war mir zu der späten Stunde gar nicht aufgefallen. :oops: Ich denke, ich gehe da nochmals ran.
Zitat:
Bei diesem Haus muss man auch berücksichtigen, dass es jwd gelegen ist und wohl aus italienischer Besatzungszeit stammt. Gegenüber steht übrigens eine entkernte ehemeals katholische Kapelle, die allem Anschein nach mittlerweile als Ziegenstall dient. Zumindest bin ich wegen des Gestanks nach zwei Schritten hinein schnell wieder raus. |
So, jetzt ist auch eine Version mit einheitlichen Bildhöhen zu sehen.
|
Hallo Bernd,
das ist eine schöne Collage.:top: Ich würde mir aber auch ein Bild eines Details wünschen. Ich glaube die jetzt schon gute Collage würde zusätzlich gewinnen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |