SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   HILFE zu Outlook Express 6.0 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7447)

Kerstin 11.05.2004 09:01

HILFE zu Outlook Express 6.0
 
Bevor ich näher auf mein Problem eingehe, ist hier jemand besonders fit im Umgang mit diesem Programm?

Basti 11.05.2004 09:11

Hey Kerstin,
bevor du in diesem Programm auf Fehlersuche gehst, schau dich lieber nach Thunderbird um ;-)
Basti

Dimagier_Horst 11.05.2004 09:15

Manche Menschen waren in ihrem vorherigen Leben....und werden nun mit OE6 bestraft! So wie ich....

Kerstin 11.05.2004 09:25

Okay, wenn ich gleich mehr Zeit habe komme ich zu meinem Problem....bitte bitte aber keine Antworten, die mir dazu raten, ein anderes Programm zu verwenden.....ich bin jetzt 12 Jahre im Netz unterwegs - auch mit anderen Mailprogrammen - und bislang habe ich keine Probleme zu vermelden...

NUR eben ein ganz Spezielles und da suche ich nun jemanden der ganz viel Ahnung hat......also bitte Arme hoch und melden :mrgreen:

Teddy 11.05.2004 09:30

Hallo Kerstin,

schiess mal los mit deinem problem.

Wenn ich s selbst nicht auf die reihe kriegen sollte...ich habe hier jede Menge Entwickler und Software-Spezies rumsitzen, die den ganzen Tag nix anderes machen, als irgendwelche Probleme lösen und neue entwickeln. ;)

Na dann mal los....ich warte ;)

Kerstin 11.05.2004 09:43

HIER IST DAS PROBLEM

Ich maile täglich mit 1000en von Leuten - problemlos.....nur mit der Verbindung zu einem gewissen Server gibt es das Problem, dass ich dorthin nicht per REPLY antworten kann (zumindest, sobald Umlaute, Sonderzeichen in Form von dem "ß" o.ä. vorkommen)....

> Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom
> Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist
> "Sprieß". Betreff '', Konto: 'Uni', Server: 'mail.uni-blablabla.de',
>>>> Protokoll: SMTP, Serverantwort: '504 <Sprie >: Recipient address
> rejected: need fully-qualified address', Port: 25, Secure (SSL): Ja,
> Serverfehler: 504, Fehlernummer: 0x800CCC79


Und das hier ist die Antwort des zuständigen EDV-Beauftragten:

wie unschwer zu erkennen ist (die relevante Zeile wurde markiert),
übernimmt Ihr Mailprogramm nicht die SMTP-Adresse des Absenders, sondern
nur dessen Anzeigenamen in Ihr Adreßbuch. Bitte rekonfigurieren Sie Ihr
Mailprogramm entsprechend.



Warum kann ich mit allen möglichen Leuten kommunizieren, nur in einen gewissen Fachbereich hier mit einem speziellen Server gibt es dieses Problem? Wo ist die Einstellung im Outlook Express, die das Problem behebt? Ich glaube nämlich nicht daran, dass das Problem im OE liegt, lasse mir aber gerne helfen.

HOFFE ich habe mich deutlich genug ausgedrückt um das Problem zu schildern :top:

Basti 11.05.2004 09:56

Folgendes:
Jeder kann in seinem EMailProgramm Name und Mailadresse frei eingeben und konfigurieren. Das ist die Reply-Adresse, auf die sich dein Client bezieht wenn du "reply" drückst.
Ist diese Adresse also falsch konfiguriert, läuft dein Client immer ins leere und du erhälst genauo diese Fehlermeldung.
DU kannst hier gar nichts machen, eigentlich muss der Empfänger sein Mailprogramm richtig konfigurieren.
Wenn du die Mailadresse händisch eintippst, funktioniert es dann? Also nicht auf reply, sondern Mailadresse richtig eintippen?!
Basti

Kerstin 11.05.2004 10:03

Nein.

Per "neue mail erstellen" kann ich genau einmal an diese Adresse schreiben.
Hat der Empfänger einmal geantwortet kann ich nichtmals per "neue mail erstellen" den Empfänger von Hand korrekt eingeben, OE sucht SOFORT nach diesem Eintrag und findet ihn auch.
Also muss er ja die korrekte email-Adresse auch irgendwo finden.....

Dimagier_Horst 11.05.2004 10:05

Ach, das Umlautproblem. Der Standard-IE6 lässt nur 7-bit ASCII-Zeichen im Adressfeld zu. In anderen Programmen, z.B. Outlook, ist das genauso, aber es findet eine Konvertierung statt.

Kerstin 11.05.2004 10:05

Zitat:

Zitat von Baschtl
Ist diese Adresse also falsch konfiguriert, läuft dein Client immer ins leere und du erhälst genauo diese Fehlermeldung.
DU kannst hier gar nichts machen, eigentlich muss der Empfänger sein Mailprogramm richtig konfigurieren.

Aber was kann denn falsch konfiguriert sein....? Ich könnte wetten dass es nichts ungewöhnliches ist seinen Namen mit Umlaut anzugeben oder?
Die Kollegen mit denen ich dieses Problem habe sind alle in einem Netzwerk verbunden, daher tippe ich auf eine falsche Konfiguration dort irgendwo.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.