![]() |
Vordere Linse SIGMA AF 2,8 70-200 APO DG Macro II HSM
Habe gestern mein SIGMA AF 2,8 70-200 APO DG Macro II HSM erhalten.
Mein erster Eindruck sehr gute Verarbeitung ,HSM funktioniert an der Alpha 100 sehr gut. Zur der optischen Leistungen, offen ein wenig weich, ab Blende 3,5 super. Jetzt zur meiner Frage, habe die Linsen beim hellem Licht nach Verunreinigungen überprüft, dabei ist mir aufgefallen, daß auf der vorderen Linse von innen lauter kleiner Punkte "Pickel "zu sehen sind. Ist das bei euch auch so? Sieht man sehr gut wenn man das Objektiv gegen die Sonne hält. Antworten Melden |
Das könnte Staub sein, ist anhand der Beschreibung und aus der Ferne aber auch nur eine Vermutung. Möglicherweise ist das Glas auch in gewisser Weise "porös" oder auf der Innenseite leicht strukturiert - das mag paradox erscheinen, ist aber nicht so ungewöhnlich.
|
das ist ein bekannter serienfehler, schick das glas ein mit der bemerkung pünktchen auf der frontlinse.
die frontline wird dann ausgetauscht. mfg |
Zitat:
Ich frage mich nur was die bei Sigma für Endkontrolle haben, das kann doch nicht sein oder? |
Zitat:
|
Zitat:
sollte es das nicht sein, sonst aber alles passen (af sitzt, einigermaßen schrf, nicht dezentriert usw) kannst du die linse auch selber zu sigma schicken. mfg |
Habe dieses "Problem" auf meiner Linse auch entdeckt.
Wickelt das auch der Händler seines Vertrauens ab, oder sollte man das Objektiv selbst einschicken? Wie lange dauert das ganze dann? |
schicks lieber selber ein, der händler macht auch nichts anderes.
|
Bei mir ist das auch, weiß denn einer schon wie lang das dauert mit dem einschicken :?:
|
Auch wenn das wohl mal wieder als "Sigmabashing" aufgefasst wird, aber was machen die denn schon wieder zur Zeit?
Erst haben wir -ich glaube mittlerweile sind's zwei- nagelneue HSMs mit Ausfall des AF, dann diese Geschichte hier und dann noch das: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=74579 Hat die Qualitätskontrolle bei denen gerade Urlaub oder wie? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |