SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Computer-Maus: Noch mehr Bilder aus Frankfurt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7427)

Computer-Maus 10.05.2004 19:37

Computer-Maus: Noch mehr Bilder aus Frankfurt

Habe auch nochmal 5 Bilder hochgeladen. Ab hier

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sunny 10.05.2004 19:50

Hallo Ute,

Toll und Klasse, mein Bild wäre das Letzte :top:

Kerstin 10.05.2004 19:56

Hallo Ute,

man sieht dass du immer bessere Bilder hinbekommst! Ganz toll.....die Pflanze in Großaufnahme finde ich klasse, auch deine Reptilien.

Beim Wasserfall mit Graufilter hast du vermutlich einen Verlaufsfilter benutzt, stimmts? Dadurch ist dir der untere Bildteil sehr hell geraten, da solltest du einen Vollton-Filter (richtiger Name???) benutzen.

Bei einigen deiner Bilder fällt mir auf, dass sie zu hell erscheinen, z.B. bei dem Reptil das du zuletzt eingestellt hast, viel. kannst du da nochmal in die Tonwertkorrektur schauen.

Welches EBV-Programm nutzt du nochmal, Photoshop CS?

Computer-Maus 10.05.2004 20:10

Hi Kerstin,

danke erst mal für die Kommentare. Bei dem Wasserfall habe ich einen Graufilter ND 1,8 (64x) benutzt. War die erste Aufnahme mit diesem Filter, da muss ich noch 'ne Zeit lang üben, war ja froh, dass da überhaupt ein Mini-Wasserfall war ;) .

Liebe Grüße,
Ute

Alfouvert 10.05.2004 20:22

Auch ich finde die Bilder gut gelungen, auch wenn, wie Kerstin schon schreibt, ein wenig die (Farb)Sättigung fehlt - gerade mir, als Farbfetischisten ;).
Das Wasserfallbild gefällt mir besonders, die Wirkung des Graufilters kommt schön rüber. Werde mich auch mal nach so einem Teil umschauen...(vielleicht ist ja das nächste Usertreffen bald, da kommt man ja ganz bestimmt in einem - oder mehreren - Fotoläden vorbei :lol: )

Computer-Maus 10.05.2004 20:51

Zitat:

Zitat von Alfouvert
Auch ich finde die Bilder gut gelungen, auch wenn, wie Kerstin schon schreibt, ein wenig die (Farb)Sättigung fehlt - gerade mir, als Farbfetischisten ;).
Das Wasserfallbild gefällt mir besonders, die Wirkung des Graufilters kommt schön rüber. Werde mich auch mal nach so einem Teil umschauen...(vielleicht ist ja das nächste Usertreffen bald, da kommt man ja ganz bestimmt in einem - oder mehreren - Fotoläden vorbei :lol: )

Hallo Alfred,

danke Dir auch für Deinen Kommentar. Habe leider :oops: noch immer so einige Probleme mit der EBV. Bin da so auf eine Sache konzentriert, dass ich andere wieder vergesse :oops: . Ich glaube, muss mir doch mal einen Plan machen, und alles der Reihe nach abarbeiten (und dann die Sachen einsetzen, die notwendig sind).
Apropos Fotoläden, mir fehlt da auch noch so einiges.... ;)

Liebe Grüße,
Ute

Computer-Maus 10.05.2004 20:52

Hallo Sunny,

Dir danke ich auch :D .

Liebe Grüße,
Ute

A_Focus 10.05.2004 20:53

Hallo Ute,

klasse Bilder :top: :top: :top:
auch mir gefällt der Wasserfall besonders gut. Genau den gleichen Graufilter hab ich auch - aber noch kein Bild damit gemacht :? Aber das kommt noch.

Kerstin 10.05.2004 20:55

Zitat:

Zitat von Computer-Maus
Ich glaube, muss mir doch mal einen Plan machen, und alles der Reihe nach abarbeiten (und dann die Sachen einsetzen, die notwendig sind).
Apropos Fotoläden, mir fehlt da auch noch so einiges.... ;)

Es spricht einiges für ein neues Treffen :-)

Vorschlag: Köln incl. Volksfest/Kirmes. Weiss nur nicht wann das ist, aber Ute, das ist doch deine Ecke, schau doch mal nach.

Einkaufen bei Gregor, dann Kirmes, dabei essen, dann Nightshots vom Dom etc.

Na`?

Computer-Maus 10.05.2004 20:58

Zitat:

Zitat von Kerstin
Es spricht einiges für ein neues Treffen :-)

Vorschlag: Köln incl. Volksfest/Kirmes. Weiss nur nicht wann das ist, aber Ute, das ist doch deine Ecke, schau doch mal nach.

Einkaufen bei Gregor, dann Kirmes, dabei essen, dann Nightshots vom Dom etc.

Na`?

Ich werde mal schauen, aber Kirmes in Köln :shock: . Da lass ich dann meine Cam aber lieber zu Hause. Die würde ich da nie mit hinnehmen. Ist mir zu voll da.

Liebe Grüße,
Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.