![]() |
Günter Grass
|
Günter Grass
Im Rahmen einer Eröffnungsausstellung habe ich Günter Grass portraitieren können; wie gefällt Euch das Bild?
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Michael |
Hallo Michael
die Umsetzung in sw finde ich schon mal passend. Auch der Ausschnitt von oben gefällt und ist nicht alltäglich. Was wird wohl Günter Grass dazu sagen sich hier wiederzufinden;) Gruss René |
sauber gemacht :top:
voll Grass ey ;) |
Mir gefällt es auch. Schönes Charakterportrait :)
|
Gefällt mir auch sehr gut, das Nachdenkliche/Konzentrierte kommt meiner Meinung nach sehr gut rüber.
Gruß Michael |
Ein sehr gutes Zeitdokument, gefällt mir.
|
Hallo Michael,
sehr gute SW-Umsetzung. Kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen. Ich bin kein Verfechter des Goldenen Schnitts oder so einer zwanghaften Bildgestaltung, aber hier hätte, glaube ich, ein dezentralere Platzierung nach rechts dem Bild besser getan. Das etwas unglücklich angeschnittene Revers wäre dann auch weg. Und gut wäre die Unschärfe links dann gekommen. Klasse Bild. nice greetz, Andi |
Noch etwas zur Entstehung des Bildes: Grass hat nicht etwa für mich stillgehalten, sondern stand oder ging, meistens umringt von zig Leuten (darunter zahlreiche andere Fotojäger), im Garten umher. Ich habe insgesamt etwa 150 Fotos geschossen, unter denen dann drei oder vier annehmbare waren. Immerhin war Herr G. SEHR geduldig und zeigte sich nicht im geringsten von uns "Schmeissfliegen" genervt.
Gruß Michael |
Halo
Das Bild ist gut gelungen. s/w passt hier gut korrespondiert hier gut mit einer Person, die sich auf eine Sache konzentriert. Aber hier möchte ich mal anfangen etwas Öl ins Feuer zu giessen. [QUOTE=termic;855929]Im Rahmen einer Eröffnungsausstellung habe ich Günter Grass portraitieren können; wie gefällt Euch das Bild? ![]() -> Bild in der Galerie Wirklich ein Portait von G. Grass? Wenn man ihn kennt, kann man ihn wieder erkennen, aber sicher ist das nicht. Stellt euch mal die Gegenprobe vor. Ihr zeigt dieses Foto 10 Personen und dann diesen Personen 5 andere Fotos von ähnlichem Aussehen. Wieviele werden dann G. Grass erkennen? In meinen Augen ist es eher eine Situationssttudie als ein konkretes Portrait. Zitat:
Woran kann man eine Zeitperiode im Bild erkennen, zumal es noch in s/w ist. Noch mal, das Bild ist gelungen, nur die Interpretation kann ich nicht nachvollziehen. Es grüßt Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |