![]() |
Rucksack- Keine Chance für Diebe!
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Foto Rucksack. Was soll da alles rein passen: Meine Alpha 200 mit Objektiv. 2 weitere Objektive, ein Blitz und halt noch ein bisschen Zubehör. Weiters hätte noch gerne eine Jacke und ein Getränk eingepackt. Da ich mir den Rucksack für meinen Barcelona Urlaub kaufen will, hätte ich gerne einen Rucksack, bei dem Diebe sich schwer tun die Kamera raus zu stehlen. Ich hab gesehen, dass es von Burton und Da Kine einen Rucksack gibt, bei dem die Öffnung zum Fotofach an der Seite ist, die am Rück aufliegt. Die beiden sind allerdings nicht gerade die günstigsten. Hat jemand vielleicht eine Idee ob es sowas ähnliches vielleicht auch ein bisschen günstiger gibt? Danke lg |
Schau Dir mal den Lowepro Flipside 400 AW an. Der zu öffende "Deckel" liegt auf Deinem Rücken.
Da kommt so schnell keiner an den Inhalt. KLICK Kostenpunkt ca. 100 Euro. |
Die dem Rücken zugewandte Öffnung erschwert den Diebstahl durch Öffnen des Rucksacks sicherlich, ein geschickter Dieb kann den Rucksack aber auch einfach aufschneiden (hat schonmal jemand an meiner Fototsche versucht, aber die hachdünne innerste Samtschicht bliebglücklicherweise heile).
Also unbedingt aufmerksam bleiben und den Rücken mit dem Rucksack beim Stehen immer hin- und her schwenken. |
|
Ich habe den RV meines Hauptfaches mit einem kleinen Vorhängeschloss gesichert.
Hat sich bereits bewährt.:top: |
Zwar nicht gerade dezent,aber imho die beste/sicherste Lösung
klick |
Zitat:
|
Wenn ich drahtnetzgesicherte Fotorucksäcke klauen gehe, habe ich immer meine Hydraulik-Drahtschere dabei. :lol: :oops:
Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Ich habe den Rucksack von Dakine, und er ist einfach nur großartig. Super bequem, hatte ihn stundenlang beim Snowboarden ziemlich gut beladen, auf, und vor allem sieht er nicht nach Kamera-Rucksack aus!
Leider ist er wirklich recht teuer, ich hatte Glück und ihn zur Jahreswende bei dem niedrigen Pfund für ca. 100€ gekauft. Ich würde aber wohl auch 160 ausgeben ;) Viele Grüße Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |