![]() |
Panoramen - Abenteuer in Nordhausen
Hallo,
Ich war gestern mit einem Kumpel in Unserem Dörfchen Nordhausen (Nordthüringen, ~ 38.000 Einwohner) unterwegs, um ein paar Panoramen am ruhigen Sonntag zu machen. Natürlich möchte ich es Euch nicht vorenthalten. (Eventuelle, als "Verzerrung" wirkende Bildfehler, kommen von mir, da ich Bildstellen teilweise rasch verschmiert habe um fehlende, schwarze Bildteile abzudecken). Die dunklen Punkte kommen von etwas verschmiertem auf dem UV-Filter, was ich leider erst entdeckt habe, als ich wieder daheim eingetroffen bin. Blende: meist um die ~ f12 - f22 Objektiv: das gute alte Kit in 18mm. Gruß, der Urbanrunner. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Das ist wirklich ärgerlich, wenn man viel Zeit zum Erstellen von Panoramen gebraucht hat und hinterher so ein Ergebnis sieht. Ich würde mal den Sensor reinigen, da gibt es etliche Anleitungen hier im Forum, die helfen das Problem in den Griff zu bekommen.
Bei den Panoramen gibts noch reichlich Raum für Optimierungen, gerade auch in Bezug auf die Farben und das Stitching. Schau auch da mal nach entsprechenden Anleitungen, denn die Ansichten die du da zeigst sind sicherlich recht gut für sowas geeignet. Ganz Nordhausen scheint ja zur Zeit eine Baustelle zu sein. |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Keine gute Idee mit solchen Blenden an einer APS-C DSLR zu arbeiten. Rainer |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Aber bevor ich hier wieder jemanden auf normale Art und Weise frage und nur angepatzt werde, frag' ich lieber Google. ;) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |