SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Am Strand (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73836)

RosiePosie 21.06.2009 23:24

Am Strand

Hallo alle,

ich stelle hier mal ein Foto aus Frankreich (ach was... na sowas... aus Frankreich) ein:

-> Bild in der Galerie

Es ist die Aussicht vom Mont St. Michel, d.h. eine der vielen Aussichten. Es drückt für mich unmittelbar Einsamkeit aus, und Weite. Schaut man aber genau hin, dann handelt es sich um Zweisamkeit, denn es sind 2 Personen, die da ganz allein am Strand liegen.

Was sagt ihr zu dem Bild??

Tschüss
Carola

Xwing15 22.06.2009 14:19

Hallo Carola

hmm schwieriges Bild.. Wünsche mir die 'Personen' nicht ganz so mittig. Denke ein tieferer Aufnahmepunkt wäre optimaler gewesen. Ich weiss was du mit dem Bild rüberbringen möchtest und es geling auch ansatzweise. Evtl würde es in ganz gross besser Wirken. Jedenfalls für mich ein interessantes Bild und zudem mutig. Dafür ein :top: Wünsche mir mehr davon:top:

Grüsse René

austriaka 22.06.2009 15:17

mir ist da zu viel Strand und zu wenig Mensch. Und wenn schon so wenig und kleine Menschen, dann sollten die nicht ganz so weit unten sitzen. Klar, du konntest sie ja nicht gut bitten, woanders hinzugehen. Trotzdem finde ich, dass sie da unten etwas unglücklich festkleben

RosiePosie 22.06.2009 15:39

Hallo KArin und René,
vielen Dank für eure Kommentare.

René: Die mittige Platzierung der Menschen ist ist mir auch gleich aufgefallen, vielleicht kann ich da noch mit einem anderen Beschnitt etwas ändern.
Ein tieferer Aufnahmepunkt war allerdings nicht möglich, denn ich stand ganz oben auf dem Mont St. Michel und blickte hinunter auf den Strand.

Und damit komme ich auch zu KArin: Nur durch diese Platzierung der Menschen gelang es mir oben noch einen Streifen Meer mit aufs Bild zu bekommen. Und den möchte ich nicht wegschneiden.

Ich werd noch weiter mit dem Bild herumwursteln.... vielleicht krieg ich noch 'ne andere Version hin.

Grüsse
Carola

Edit: Hier ist schon eine neue Version, mit etwas weniger Sand und weniger Mittigkeit :). Ich habe geschummelt, und die beiden Leute einfach woanders hingestempelt.... :oops:

-> Bild in der Galerie

Grüsse
Carola

slowhand 22.06.2009 17:11

Also mir hat die erste Version schon gefallen, die zweite ist noch besser.
Das Bild erzielt auf mich seine Wirkung - kann ich mir gut in groß vorstellen :top:

Xwing15 22.06.2009 17:40

:D

Wenn du schon am 'Stempeln' bist nimm ihnen die 'Tasche' weg;) Die Zwei ohne 'Krimskrams' kommen besser. Aber ist schon viel besser jetzt für mich persönlich:top:

René

brandyhh 22.06.2009 17:44

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 854351)
Ich habe geschummelt, und die beiden Leute einfach woanders hingestempelt.... :oops:

Betrug! :shock: Mauschelei! :shock:
Tse...na wenigstens gibst du es zu und wirst noch rot dabei! :mrgreen:

Nee...:D, die 2. Version ist sehr viel besser, egal wie...und das Meer muss definitiv mit drauf.
Beim ersten Bild klebten mir die Menschlein auch zu sehr am Rand.

Gruß Heike

RosiePosie 22.06.2009 21:05

Nun gut. Wenn ich eh schon am schummeln bin, dann kann ich ja auch weiter betrügen:

-> Bild in der Galerie

Jetzt kommt aber nicht und sagt, dass ich noch die Frau wegstempeln soll, weil der Mann ganz allein viel besser kommen würde.... :D:D:D

Nee... vielen Dank für die Vorschläge. Manchmal fällt es mir schwer, die Möglichkeiten in einem Bild selber zu sehen, wahrscheinlich weil ich dort war und weiss, wie es in Wirklichkeit ausgesehen hat. Andere "frische" Augen sehen da viel mehr... Jedenfalls gefällt es mir jetzt besser, und ich finde es hat auch die Aussage, die ich rüberbringen möchte.

Grüsse
Carola

slowhand 22.06.2009 21:16

Jetzt wo man weiß dass Du mogelst....pffh :D
Nein, jetzt ist es gut und aufgeräumt. Tolle Stimmung :top:

Xwing15 22.06.2009 21:20

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 854594)

Jetzt kommt aber nicht und sagt, dass ich noch die Frau wegstempeln soll, weil der Mann ganz allein viel besser kommen würde.... :D:D:D

ne das nicht aber du könntest mich anstelle des dortigen Mannes hinzaubern;) Jep jetzt gefällt mir das Bild schon richtig gut:top::top::top:

Gruss René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.