![]() |
Gigapixel Foto Berliner Dom
Hallo,
hab ein Gigapixelfoto vom Berliner Dom gemacht: http://www.hotel-ponyhof.de/Pano/berlin/domberlin.html LG Jens Hier die Daten: Die Qualität leidet natürlich unter der Komprimierung. Hier die Daten des Originals: Tiff LZ komprimiert 685 MB (geöffnet im PS 2,3 Gig) 30755 mal 15608 Pixel bei 240dpi Mein Rechner mit Dual Core 2,3 ghz und 3 Gig Arbeitsspeicher braucht ca 20 Minuten um das Original Foto zu öffnen. |
Klasse, mir gefällt sowas enorm :top:
Harry |
:shock::shock::shock:
Ganz toll! Super Arbeit:top: |
Bin beeindruckt, tolle Arbeit. Wieso hat der Himmel so stark gelitten? Wegen der sich bewegenden Wolken oder wegen der Kompression? Und wie lange hat das Fotografieren gedauert? Fragen über Fragen!!
Gruß Michael |
Auch wenn sich mir der effektive nutzen solcher Gigapixel Fotos nicht ganz erschließt finde ich dein Ergebniss klasse gemacht. :)
Die investierte Zeit würde mich auch mal interessieren am Rande bemerkt. ;) |
Zitat:
der Himmel leidet unter der Komprmierung. Das Fotografieren ging eigentlich sehr schnell. Mit 70mm aus der Hand fotografiert mit a 900. LG Jens |
Sieht gut aus. Der einzige Mangel den ich gesehen habe, ist die Spitze. Das Kreuz sitzt nicht schief auf der Kugel, sondern gerade. Sicher ein Fehler beim Zusammenrechnen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |