![]() |
Plätze im Freihafen zum Fotografieren ???
Hallo liebe Sony & Minolta nutzer,
hab mal wieder eine Frage :roll::?: gibt es ein Thema hier im Forum über Plätze im Freihafen (Hamburg) oder auch überhaupt Plätze, wo man schöne Bilder machen kann. Hab bei meiner letzten Tour meistens vor Firmengeländen gestanden und kam nicht so recht ans Wasser. Danke schon mal Philipp |
Wenn's nicht unbedingt der Freihafen sein muß...
Wie wär's z.B. mit dem Museumshafen Övelgönne? Auch am südlichen Elbufer im Raum Finkenwerder gibt es nette Plätzchen... Gruß Peter |
Zitat:
das ist leider heutzutage so. Wir (und so auch ich) sind geschäftlich viel im Freihafen tätig, und ich weiß keinen Ort mehr, wo man lohnende Fotoobjekte findet, ohne gesichertes Firmengelände betreten zu müssen. Und wenn man sich erdreistet und zückt die Kamera, steht sofort eine Abordnung schwergewichtiger Sicherheitsmännlein am Zaun und fuchtelt mit dem Morgenstern. :roll: Ich habe für mich seit Jahren den Freihafen abgehakt. :( Gruß: Joachim |
Freihafen...ist das das, wo mich mein Navi mal in eine Schlange von 200 LKW zur Zollabfertigung reingelotst hat :crazy: . Mehr kenn ich da noch nicht :lol:
Aber ansonsten Zitat:
Man kann natürlich eine Reise auf einem Frachter buchen, dann klappt das vielleicht auch mit dem Freihafen...ist aber nix für nach Feierabend :crazy: |
Wie Horst richtig schrieb, gibt es außerhalb des Freihafens unendliche fotografische Möglichkeiten betreffend Wasser, Schiffe und Zubehör.
Wie wäre es mal mit einem lockeren Zusammentreffen mit einigen Hamburger Stammtischlern zwecks ungezwungener fotografischer Exkursion? Einfach bei User-Treffen => Hamburger Stammtisch reinschreiben. PS: Mit Burlachkai meint Horst sicher den Burchardkai. ;) Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Zitat:
Guten Morgen, also hier kommt man noch bis ans Wasser. Vor dem Gelände befindet sich zwar auch eine Schranke, aber die läßt sich einfach umgehen. Angestiefelt kam niemand, hab zwar Kameras gesehen, aber das scheint keinen zu stören. Nen haufen Angler gab es dort auch, die Bestätigten mir das noch. Gruß Thiemo |
Zitat:
Den ehemaligen Freihafen ( rund ums Zollmuseum und Miniatur-Wunderland ) kann man zZt auch vergessen, da dort mehr Bauzäune und Fassadenverkleidungen stehen als der frühere Zollzaun in Meter ausmachte. Zitat:
Gruß |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Altonaer_Balkon Gruß: Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |