![]() |
Studio Fotografie
Hallo zusammen
Ich habe eine Alpha 700 mit folgenden Objektive: Sony 16-80 mm F3,5-4.5 ZA Carl Zeiss Sony 75-300 mm F4,5-5,6 Telezoom-Objektiv Sony 18–70 mm F3,5–5,6 Standard-Zoomobjektiv Minolta AF 3,5-4,5/70-210 Minolta AF 100 F2.8 Macro Sigma AF 90 F2.8 Macro Sigma 135-400 F4,5-5,6 APO und habe die möglichkeit in einem Professionellen Fotostudio zu fotografieren. Welches Objektiv würdet Ihr mir empfehlen? Danke für die Antworten |
Je nachdem was du fotografieren willst *G*
Für Portraits brauchst du was anderes als Ganzkörper. Aber so aus dem Bauch heraus ohne zu wissen was du willst würd ich das Zeiss nehmen, weil da die Brennweite für das was ich machen würde ganz ok is und scharf isses auchnoch :) |
Ich habe im sinn Portrait und evtl. auch ganzkörper.
|
ICH würde mitnehmen:
Sony 16-80 mm F3,5-4.5 ZA Carl Zeiss Minolta AF 100 F2.8 Macro (Weil 2.8) Und eins von den langen Brennweiten. Keine ahnung welches da schärfer ist oder dir besser gefällt. Ist sowiso fast alles das gleiche *G* |
Wie groß ist denn das Studio?
Ansonsten hätte ich die gleich Empfehlung gegeben wie Shooty. Martin |
es ist ein grosses Studio
|
Na wenns ein großes Studio ist... egal ;) Nimm trotzdem das mit, was Shooty vorgeschlagen hat. Damit kommst Du hin.
|
Warum nimmst du nicht alles mit und benutzt dann das was du gerade brauchst?
|
Im Studio benutze ich meist das 1.4/50mm oder das 135mm/2.8, teilweise das 80-200/2.8.
Bei Deinen Objektiven würde ich Dir das Zeiss empfehlen, aber nicht mit 18mm (denn das macht keinen schönen Körper) als auch eines der beiden Macros. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |