SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Frauenquote (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73588)

About Schmidt 17.06.2009 18:34

Frauenquote

Hallo,

mir ist in letzer Zeit aufgefallen, dass die Frauenquote hier stark zugenommen hat oder bilde ich mir das nur ein? Mich freut es jedenfalls zu sehen, dass es so viele Fotografinen gibt :top:

Gruß Wolfgang

CT 17.06.2009 18:46

Wolfgang,
Die Wortschöpfung "Fotografinen" finde ich super:top: Sollten wir hier im Forum beibehalten:!: Im Ernst, klingt viel besser.
Zum Inhalt: Ich freue mich auch über die Internetpräsenz von mehr Frauen unter den
"FotoGRAFEN".

TONI_B 17.06.2009 18:51

Sollte es nicht eigentlich Fotogräfin lauten? :lol::lol::lol:

About Schmidt 17.06.2009 18:51

Zitat:

Zitat von CT (Beitrag 852026)
Wolfgang,
Die Wortschöpfung "Fotografinen" finde ich super:top: Sollten wir hier im Forum beibehalten:!: Im Ernst, klingt viel besser.
Zum Inhalt: Ich freue mich auch über die Internetpräsenz von mehr Frauen unter den
"FotoGRAFEN".

Logische Schlussfolgerung

Mann = Fotograf dann Frau = Fotografine. Ich bin aber auch allen anderen Wortschöpfungen diesbezüglich aufgeschlossen und meine das keines falls in irgend einer Form abwertend!

Aber ich bin mir sicher, es heißt gleich "typisch Mann" oder gar sexistisch. ;)

Gruß Wolfgang

Edit Toni:

soll mir recht sein, sollen die Frauen entscheiden. :top:

About Schmidt 17.06.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 852035)
.... Pluralität belebt das Geschäft.

Dat Ei

:top:

Xwing15 17.06.2009 19:03

Hallo Wolfgang

glaube nicht das der Anteil Frauen oder 'Fotografinen' hier gross zugenommen hat. Höchstens auf Jahre zurück gesehen. Glaube eher Frauen trauen sich eher was zu schreiben. Vor allem auch wenn es negativer Art ist bezogen auf Bildbeurteilungen. Männer dagegen, scharen sich eher um einen Kreis 'ihresgleichen' oder 'Leithammel' und äussern sich auch vorweigend, natürlich nicht ausschliesslich, in positiver Art.

Ist nur so ein 'Gefühl' und könnte aber durchaus in Betrachtung gezogen werden. Oder etwa nicht :D

Gruss René

brandyhh 17.06.2009 19:12

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 852033)
Sollte es nicht eigentlich Fotogräfin lauten? :lol::lol::lol:

Ich würde dann die englische Bezeichnung "The Earlin of Photo" bevorzugen...! :crazy:

Mal ernsthaft, ich freue mich auch über den Zuwachs, glaube aber, daß es hier ähnlich viele neue männliche User gibt.

Gruß Heike

austriaka 17.06.2009 19:12

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 852045)
...
Glaube eher Frauen trauen sich eher was zu schreiben.
...

Ich habe zwar vor allem möglichen Angst, aber nicht davor was zu schreiben :P

Dana 17.06.2009 19:42

Fotografine ist durchaus korrekt. :mrgreen:

Fotografinerieren ist übrigens das Verb.
Und JA, auch die Frauen kommen auf den Geschmack, überlassen die schwarzen Kästen, die Bilder machen, nicht mehr nur dem Manne. ;)

Roland_Deschain 17.06.2009 19:45

Dann liegt Sony ja mit der Kameratasche im Handtaschendesign voll im Trend :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.