SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Weide (TM) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73581)

slowhand 17.06.2009 15:43

Weide (TM)
 
Ich kanns nicht lassen und bin auf Eure Meinung gespannt. Ich habe nochmal ein HDR mit Tonemapping gemacht, nun interessiert mich natürlich wie es ankommt.

-> Bild in der Galerie
Die Bildqualität ist in meinen Augen nicht so berauschend - es kam mal wieder die Kitlinse zum Einsatz - ich werde das nochmal wiederholen.

austriaka 17.06.2009 16:03

Ich finde es sehr schön und sehr natürlich. Von der Wirkung her mehr "sanftes Abendlicht" als DRI...

brandyhh 17.06.2009 18:19

Hi Leo,

bei diesem Bild gefällt mir die Bearbeitung sehr gut und ich kann mich KArin nur anschließen, was das "sanfte Abendlicht" betrifft.
Jetzt würde mich als Vergleich natürlich das Original interessieren.

Und schimpf nicht so auf die Kitlinse, die Ärmste kann doch nichts dafür, daß sie nicht die Beste ist...;)...aber du hast schon recht, sie hat ihre Grenzen!

Gruß Heike

slowhand 17.06.2009 18:24

Naja, Du hast Recht, vielleicht habe ich auch nur falsch fokusiert.

Hier mal das Original zum Vergleich

-> Bild in der Galerie

brandyhh 17.06.2009 18:30

WOW! Und dann kommt durch HDR und Tonemapping so ein schönes Bild raus...:top:

Gruß Heike

Anaxaboras 17.06.2009 18:31

Hi Leo,

als DRI ist das ganz nach meinem Geschmack - weil man dem Bild die Bearbeitungstechnik (fast) nicht ansieht (nur bei den Bäumen im Hintergrund meine ich einen ganz leichten Strahlenkranz auszumachen) :top:.

Dieser farbstarke Look (ich nennen ihn gerne "Scott-Kelby-Look") ist allerdings nicht so ganz meins. Die starken Farben stehen für mich doch etwas zu kontrastreich gegen das sanfte Licht. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Martin

slowhand 17.06.2009 18:40

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 852011)
...
Dieser farbstarke Look (ich nennen ihn gerne "Scott-Kelby-Look") ist allerdings nicht so ganz meins. Die starken Farben stehen für mich doch etwas zu kontrastreich gegen das sanfte Licht. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Martin

Danke für Deine Kritik.
Du hast nicht unrecht mit den Farben, ich bin immer wieder erstaunt wie diese bei einem HDR/DRI reinknallen. Aber ich über ja noch :roll: Das nächste mal wird etwas entsättigt

slowhand 17.06.2009 21:33

So, ich war vorhin nochmal dort, diesmal mit dem Tamron 28-75/2,8
Die 10mm zum Kitobjektiv merkt man schon, aber ich habe trotzdem versucht das ganze nochmal zu rekonstruieren. Ich habe auch die Farben etwas raus genommen. Statements!?

-> Bild in der Galerie

DW212 17.06.2009 21:37

Das find ich jetzt mal echt ******e!!!!!!
Nur wegen diesem Bild muss ich jetzt meine Kit-Linse gegen was neues eintauschen -
D-A-N-K-E

;)

Aber im Ernst: finde ich fantastisch - das Erste war schon ganz gut, aber das Zweite haut mich einfach um!!!! Unglaublich gut umgesetzt!

gugler 17.06.2009 21:40

Zitat:

Zitat von DW212 (Beitrag 852169)
Das find ich jetzt mal echt ******e!!!!!!
Nur wegen diesem Bild muss ich jetzt meine Kit-Linse gegen was neues eintauschen -
D-A-N-K-E

dachte ich mir auch schon und hab schon nach was neues gesucht...:lol:

auf jedenfall find ich das 2 jetzt besser...!!!:top::top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.