![]() |
Sigma 24-70 2,8 HSM empehlenswert?
Hallo,
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Lichtstarken Standart Objektiv. Jetzt hab ich in der FotoHits gelesen, dass das Sigma doch sehr gut sein soll. Dort wurde es gegen das Canon 24-70L getestet. Im Weitwinkel von 24mm war das Canon besser, aber ab dann das Sigma. Hat jemand dieses Objektiv für das Alpha System schon getestet? Wenn ja wie gut ist es wirklich. Würde mich über Antworten freuen. |
gelöscht, da verlesen.
|
Zitat:
|
Du wirst hier im Forum jede Menge eingefleischter Sigma-Hasser finden, die Dir im Laufe des Tages jede Menge Sudel in den Thread gießen werden, daß ein Sigmaobjektiv unter keinen Umständen etwas taugen kann...
Was wollen wir wetten? :lol: Uwe |
Sigma oder kein Sigma? Ist das DIE Frage??
Hallo zusammen,
da ich noch recht neu bin hier in diesem wunderschönen Forum, habe ich keinerlei Hemmungen zu berichten, daß ich just diese Linse an meiner Alpha 900 montiert habe. Und was soll ich sagen????? Ich bin sehr zufrieden!!!!! Doch wirklich - mit einem Sigma Objektiv. Werde ich jetzt verachtet? Spaß beiseite, für mich ist das 24-70 mm f 2,8 HSM wirklich super. Also von mir: Klare Kaufempfehlung!!!!!:top::top::shock: |
Zitat:
Das 24-70 2,8 HSM würde mich auch locken wenn es was taugt. So long Eric |
Naja, dass es einige Sigma Hasser hier gibt, hab ich schon gemerkt.
Aber ich hab selber schon das Sigma 70-200 2,8 HSM und bin damit sehr zufrieden. Ich geh sogar soweit und sage es ist besser als mein 70-300G SSM. Bei den HSM Varianten mach ich mir auch vom Getriebe her nicht solche Gedanken. @J.S. Das hört sich schon mal gut an. Hattest du schon andere 2,8er Linsen getest? |
Zitat:
bis jetzt hat nur einer seinen "Sudel" in den Thread gegossen, nämlich du :twisted:! Dein Beitrag hat nur wirklich nichts mit der Fragestellung des TOs zu tun, verbreitet hier aber schon mal vorab schlechte Stimmung. Darauf können wir gerne verzichten :!:. Zitat:
Martin |
In einer der letzten Amateur Photographer Ausgabe (vor 2 Wochen, glaube ich) war ein Vergleichstest des Sigma 24-70 und des CZ 24-70, beide an der Alpha 900. In der optischen Qualitaet hatte das CZ nur ganz knapp die Nase vorn. Habe das Heft jetzt nicht zur Hand, kann aber Einzelheiten nachliefern, falls gewuenscht.
|
Zitat:
Ja bitte, würde mich sehr interessieren. Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |