SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Erinnerung 3: Verblassende Erinnerung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73501)

jqsch 15.06.2009 22:31

Erinnerung 3: Verblassende Erinnerung
 
Hi,

letzter Teil meiner Trilogie.


-> Bild in der Galerie

Ich finde Bild 2 und Bild 3 sehr ähnlich. Nur dass sie - denke ich - sehr unterschiedliche Reaktionen auslösen.

Bild 2 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=73499

Ich hoffe, ich verletze niemandens Gefühle.

VG

Jürgen

Xwing15 15.06.2009 22:36

Hallo Jürgen

beziehe mich rein auf das Bild. Finde die die Bearbeitung ganz stark und auch das Bild im gesamten. Tolles Bild.

Gruss René

Pollux58 15.06.2009 22:53

Hallo,

Gefühle machen einen Menschen aus,
das ist das einzige um was es sich dreht,
im Positiven wie auch im Negativen.

Dein Bild ist sehr gut!


Gruß, Maik

jqsch 15.06.2009 23:17

Hallo Rene, hallo Maik,

danke Euch. Ich habe mich durchaus ein bisschen schwer getan, das Bild hier zu zeigen.

Für mich ein sehr eindringliches Bild.

VG

Jürgen

osnposn 16.06.2009 03:27

Großes Kino

badenbiker 16.06.2009 07:44

Fällt gegen den anderen aus der Serie ab....
Als Einzelbild ohne den zusammenhang mit den anderen gefällt es mir nicht.
Zusammen zu der Serie ist es eine nette ergänzung.

Oe11 16.06.2009 13:08

Ich finde es als Einzelbild wiederum sehr ansprechend. Es drückt für mich eine Vergänglichkeit aus, die durch das Schwarz-Weiß noch schön hervorgehoben wird.

Ich habe jetzt allerdings noch eine Frage: Soweit ich weiß, ist es in Osteuropa ja üblich, Todesanzeigen an öffentliche Wände o.ä. zu kleben. Das hier ist aber etwas anderes, oder?

jqsch 16.06.2009 14:17

Hallo Olaf,

es ist genau das. Manchmal sah man in Krakau eine einzelne Anzeige, aber so ausgeprägt wie an dieser Kirche habe ich es nie wieder gesehen. Die Kirche hatte sich eine eigene Tafel (in etwa A0 groß ?) angeschafft. Und es hatten sich an dieser Stelle schon Schichten gebildet. So als wenn die Gemeinde inzwischen (aus)gestorben war.

VG

Jürgen

Oe11 16.06.2009 22:19

Hallo Jürgen,

das vertieft das ganze natürlich nochmal. Ich kannte es bisher nur vereinzelt an Hauswänden oder Laternenpfählen, und dann auch meist mit Bild, deswegen war ich mir hier unsicher. Schließe mich da osnposn an: Großes Kino!

jqsch 17.06.2009 06:19

Hallo Olaf, hallo Osnposn,

danke Euch für die Kritik ! Also großes Kino ehrt mich zwar, aber geht für mich doch etwas weit. Aber es ist ein gutes komplettes Bild.

VG

Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.