![]() |
Sigma 2,8 / 50 - 150 ...
welche Konverter ( Kenko etc. ) kann man bei o.g. Objektiv verwenden .
Ich habe Kenko : 1,4 + 2.0 ( gedacht für das weiße Minolta 80 - 200 2,8 ). Kann ich die beiden KV benützen . |
Zitat:
die beiden Kenkos dürften wohl eh die einzigen sein die an das Sigma passen. |
Hat das 50-150 nicht auch HSM? Da wäre ich vorsichtig, das 70-200 HSM ist ja auch etwas zickig was Konverter. Möglicherweise funktionieren nur die neuen, von Sigma ausdrücklich für HSM Objektive empfohlenen Konverter mit dem Objektiv richtig. Andere Konverter können zwar passen und vielleicht arbeitet das Objektiv grundsätzlich auch damit, aber wenn man Pecht hat fährt der AF damit dann -wie beim 70-200 HSM- nur hilflos hin und her.
Das ist aber auch nur Spekulation, ich würde Einschätzungen von Besitzern dieses Objektivs (samt Konvertern) abwarten. Vielleicht kann ja noch jemand mit eigenen Erfahrungen dienen. Verstehe ich das richtig: Konverter sind vorhanden, Anschaffung des Objektivs ist geplant? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber auch wenn die Hinterlinse rausstehen sollte: die meisten 2x TKs sind diesbezüglich unkritisch und ein paar andere passende 1,4x TKs als die genannten gibt es auch (Tamron, Soligor - zwar wahrscheinlich alle mehr oder weniger baugleich, aber bei der Suche vielleicht dennoch gut zu wissen). Zitat:
|
Das Objektiv braucht einen HSM-fähigen Sigma-TK. Der Kenko 300 1.4fach bietet nur MF.
|
Zitat:
Denn die Tamron und Soligor sind ebenfalls von Kenko......;) Zitat:
1. Version: 5-Pin 2. Version: 8-Pin 3. Version: 8-Pin-HSM???:flop::flop::roll::roll: Und alle untereinander inkompatibel.....:twisted: |
Zitat:
Der 300 Pro oder der 300 Pro DG?:? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |