![]() |
Käuflich erwerbbare 24-35mm FBW
Kann es sein, dass es für die Alphas quasi keine lichtstarken FBW gibt um die 200€ in nem Brennweitenbereich von 24 bis 35mm gibt, die auch noch gebraucht oder neu häufiger gehandelt werden?!
Das 50/1.7 ist alleinig etwas zu lang :? |
Das Minolta AF 24mm /2,8 sollte in der ersten Version eigentlich unter 200 Euro zu kriegen sein. Das 35er Minolta ist teurer. Preistip: Sigma 24mm /2,8 - mechanisch eher klapprig, aber optisch ähnlich gut wie das Minolta. Geht idR. unter 100 Euro weg.
|
geh noch etwas weiter zurück zum Sigma 2,8/24mm super wideII, das ist aus Vollmetall, ordentlich verarbeitet und optisch recht gut und auch für unter 100 EUR zu finden.
Ebenfalls das 2,8/28mm Minolta wird um die 100 EUR gehandelt. aidualk |
Sigma 28mm f1.8 Aspherical, auch als Makro-Variante erhältlich.
Gruß Ingolf |
Stimmt, die ganzen 28er hatte ich völlig vergessen. Wenn man mit f2,8 leben kann, geht da einiges unter 200 Euro. Das Sony 30mm /2,8 Makro wird vielleicht auch noch ganz interessant und soll ungefähr ins Budget passen. Aber so ganz genau ist das alles noch nicht raus (also Preis, Markteinführungstermin usw.).
|
Danke für die Tipps!
Ebay Worldwide hab ich bereits durchforstet aber nicht wirklich was gefunden - muss man wohl ständig am Ball sein, um eins abzugreifen. Da die ganzen bezahlbaren aber eh schon nur 2.8er sind, käme vielleicht auch ein WW-Zoom in Frage. Geht im Prinzip nur darum mein 50/1.7er nach unten abzurunden. Wenn Geld da ist soll dann auch mal ein richtiges Weitwinkel her. |
Zitat:
Zitat:
aidualk |
Zitat:
Optisch bin ich mir aber nicht so sicher... es ist gut, aber wahrscheinlich nicht so gut wie ein ordentliches Zoom aus aktueller Produktion. Besonders für die Nikon-Version werden offensichtlich ziemlich fantastische Preise gezahlt, weil das vergleichbare Nikon scheinbar nichts taugte ... Johannes |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |