![]() |
Nach langen Jahren geschlossen
Wenn man nach Jahren wegen Betriebsschließung den Job verliert, könnte man auf dumme Gedanken kommen.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Zitat:
ist das hier ein Suchbild? ist leider nur schwer zu erkennen was du hier meinst. gruß DJ |
Hallo DJ,
folge der Kette den Rest macht der Lichtpunkt auf dem Boden, er sollte dem aufmerksamen Betrachter Hinweis genug sein. ;) Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich zu oft durch den Sucher schaue und mich deshalb immer etwas intensiver mit einem Bild auseinandersetze. :zuck: Danke und Gruß Wolfgang |
es ist mir nach etwas genaueren schauen auch aufgefallen. und ohne deinem titel wär das vollkommen untergegangen.
dj |
@ agent-dj
sieht für mich aus wie der Anschlag eines Schachtes. Wenn mann die Tore öffnet geht es mehrere 100 m in die Tiefe. Ich glaube aber nicht, das der Schacht nicht verfüllt ist. Nur wenn man aus einem aussterbenden Beruf kommt, wird man bei einer Schließung keine neue Stelle mehr im Bergbau finden, und das macht einige Menschen depressiv. :cry: mfg fafnir aka Heiner |
Hallo Heiner,
bist wohl vom Fach :lol: aber meine Assoziation ging mehr Richtung Kette, Haken, Stuhl.....:( Gruß Wolfgang |
Jepp, 26 1/2 Jahre
mfg fafnir aka Heiner PS: der Stuhl war wohl für den Anschläger bestimmt? |
Hallo Wolfgang
Deine Gedankengänge sind durchaus nachvollziehbar. Leider geht die Kette im Gewirr der Treppen und Gitter im Hintergrund unter. Kommt noch dazu, dass sich das Licht auf den Stuhl konzentriert und der Blick automatisch dahin gezogen wird. Ich habe die Kette erst nach langem Betrachten entdeckt bzw. nach deinen Erläuterungen. Irgendwie müsste man das Licht oder den Schärfepunkt mehr auf die Kette/Stuhl - Kombination legen können, damit die Bildidee besser sichtbar wird. Gruss Simon |
@ Wolfgang
Trotz Farbe, ein trauriges Bild. Aber die depressive Stimmung kommt für mich sehr gut rüber. :top: |
Danke Heiner, danke Simon,
das ist leichter gesagt als getan. Ich will nun keine Ausreden suchen, aber ich stand auf einem Geländer in einer Höhe von etwa 15 Metern - frei, lediglich an eine Baustahlmatte angelehnt. Das Loch durch das ich fotografiert habe, war so klein, dass ich die Sonnenblende vom Objektiv nehmen musste, um überhaupt hindurch zu kommen. Dass die Aufnahme dennoch so wurde wie sie ist, darüber habe ich mich doch arg gefreut. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |