SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein Wiesel traut sich aus seinem Bau.. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7337)

Mannie 07.05.2004 19:29

Ein Wiesel traut sich aus seinem Bau..
 
Hi,
möchte auch auch ein paar Bilder vorstellen...und zwar nicht weil sie fotografisch so bemerkenswert sind, sondern weil ich sie einfach nett finde..

Bei meiner ersten diesjährigen Mountainbike-Tour (leider kam ich wegen Lawinengefahr nicht allzu weit hoch) habe ich während einer Rast auf einer Wiese ein kleines Tierchen entdeckt und mich dann auf die Lauer gelegt....heraus kam dies

http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_album.php


Habe das Bild nicht mit meiner A1 aufgenommen, die ich vor 2 Wochen noch nicht hatte, sondern mit dem Fotomodus meiner DigiCam Canon MVx1i...dabei kam mir die grosse Brennweite von ca. 450 mm doch sehr entgegen :)
Genau dies ist es auch, was mich noch etwas an den ganzen Cams ala A1/A2 etc. zweifeln lässt...es wird schwer möglich sein, solche Brennweiten zu erreichen...200*1,7 = max. 340 und dann ist leider Schluß :(

Viele Spässe

Tom66 07.05.2004 19:37

dies

astronautix 07.05.2004 19:38

Hallo Manni.
nette Schnappschüsse. Leider nicht ganz Scharf, aber eine zweite Chance gibt es bei soetwas ja nicht.

Mannie 07.05.2004 19:39

Hi Tom,
genau das hatte ich auch versucht...bekams aber in 5 Minuten nicht gebacken..drum der "laaaaange Link" :top:

Mannie 07.05.2004 19:58

das mit der Schärfe stimmt...aber dies liegt wohl am nicht ganz vollkommenen Fotomodus von digitalen Videokameras.....

(muss jetzt dann noch Geld holen, falls deine A1 morgen kommt ;)

Mannie

Teddy 07.05.2004 20:15

Zitat:

Zitat von Mannie
das mit der Schärfe stimmt...aber dies liegt wohl am nicht ganz vollkommenen Fotomodus von digitalen Videokameras.....

(muss jetzt dann noch Geld holen, falls deine A1 morgen kommt ;)

Mannie

Ich glaube der Fokus ist einfach zu weit nach hinten gerutscht, hinter dem Wiesel ist die Wiese schärfer als auf gleicher Höhe.
Oder täuschen mich meine Augen?

SystemBenutzer 07.05.2004 21:27

Klasse Serie & Wiesel-Studie :top: :top:
Der man bei dem Ergebnis in der Tat gerne die leichte Unschärfe verzeiht!

Danke für's Zeigen hier :D
Viele Grüße, Ingo

Maria 07.05.2004 21:33

Hallo Mannie,
da schließe ich mich Ingo an:tolle Fotoserie! :top:
LG Maria

MaGu 08.05.2004 21:06

Tolle Fotoserie!
Technisch zwar nicht perfekt aber trotzdem sehr gut! :top: :top:

Ernst 09.05.2004 09:08

Hallo Mannie-

schöne Serie- die Schärfe wurde ja schon angesprochen- was mich mehr stört ist der, so vermute ich, Stacheldraht vor dem Bau?????

Gruß Ernst
Meine Bilder


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.