SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   'Gute Fahrt' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73044)

Xwing15 08.06.2009 10:54

'Gute Fahrt'

1. Version

-> Bild in der Galerie

Verbessert ausgerichtete Version...

-> Bild in der Galerie

'Light Version'

-> Bild in der Galerie

Gruss René

Stefan4 08.06.2009 11:35

Hallo René,

dein sehr strenger, fast grafisch angehauchter Scherenschnitt gefällt mir eigentlich ganz gut. Bin jedenfalls mehr als die benannten 3 Sekunden hängengeblieben. Wenn du vielleicht noch die untere Kante der Brücke "irgendwie" mit der Bildkante parallel bekommen und am rechten Rand soweit beschneiden könntest, dass die Stahlseile (?) relativ symmetrisch sind, würde dann den Lastwagen etwas aus der Mitte rausrücken.

Aber den Moment hast du gut abgewartet. Kompliment.

Xwing15 08.06.2009 12:52

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 847377)
Hallo René,

dein sehr strenger, fast grafisch angehauchter Scherenschnitt gefällt mir eigentlich ganz gut. Bin jedenfalls mehr als die benannten 3 Sekunden hängengeblieben. Wenn du vielleicht noch die untere Kante der Brücke "irgendwie" mit der Bildkante parallel bekommen und am rechten Rand soweit beschneiden könntest, dass die Stahlseile (?) relativ symmetrisch sind, würde dann den Lastwagen etwas aus der Mitte rausrücken.

Aber den Moment hast du gut abgewartet. Kompliment.

Hi Stefan

danke für deine Anmerkungen. Habe noch eine 2te Version eingestellt. Von wegen Mittig, sollte eigendlich so sein. Habe noch andere Beschnitte versucht aber die waren nicht so mein Ding.

Gruss René

chess 08.06.2009 13:13

Ich finde die erste Version besser, da sie sich wirklich auf das grafische fokussiert. Eine genaue symetrische Anordnung der Seile wäre wohl das i-tüpfelchen gewesen. Vermutlich wäre das von deinem Aufnahmestandort aus aber nicht machbar gewesen...

Gruss Simon

Xwing15 08.06.2009 13:16

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 847412)
Ich finde die erste Version besser, da sie sich wirklich auf das grafische fokussiert. Eine genaue symetrische Anordnung der Seile wäre wohl das i-tüpfelchen gewesen. Vermutlich wäre das von deinem Aufnahmestandort aus aber nicht machbar gewesen...

Gruss Simon

Hallo Simon

danke. Nein war nicht gut möglich, da ich mich auf dem Schiff befand und wegen mir glaube ich kaum, dass das Kursschiff angehalten hätte;). Du kennst die Brücke evtl. auch. Liegt zwischen Solothurn und Biel auf der Aare.

Grüsse René

Stefan4 08.06.2009 13:49

Aare? Da war ich vor 3 Jahren in der Schlucht. Sehr imposante Dinge habt ihr da.

Zum Bild: da gefällt mir das erste doch besser. Da sieht man noch die Wolken.

Xwing15 08.06.2009 13:52

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 847424)
Aare? Da war ich vor 3 Jahren in der Schlucht. Sehr imposante Dinge habt ihr da.

Zum Bild: da gefällt mir das erste doch besser. Da sieht man noch die Wolken.

Ist ja auch 288 Km lang und da gib es einiges zu sehen:D Du wars demnach in der Aareschlucht. Ist auch eindrücklich.. Danke zu deinem Feedback Stefan

chess 08.06.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 847413)
Du kennst die Brücke evtl. auch. Liegt zwischen Solothurn und Biel auf der Aare.

Wenn sie AUF der Aare liegt, hat der Lastwagen über kurz oder lang ein Problem.....:):)

Ich kenn sie glaub ich. Ist doch die Autobahn A5, kurz vor der Ausfahrt Grenchen, oder?

Xwing15 08.06.2009 14:03

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 847429)
Wenn sie AUF der Aare liegt, hat der Lastwagen über kurz oder lang ein Problem.....:):)

Ich kenn sie glaub ich. Ist doch die Autobahn A5, kurz vor der Ausfahrt Grenchen, oder?

:D Deutsche Sprache schwere Sprache :D

Ja die Brücke ist Ueber die Aare gebaut;) und das mit der A5 passt genau:top:

brandyhh 08.06.2009 17:03

Hi René,

mir gefällt die erste Version immer noch am besten (bis auf die untere, etwas schiefe Brückenkante).
Version 3 hast du anscheinend aufgehellt und links ein Seil weggestempelt, jetzt fehlen mir aber die Wolken, der Himmel wirkt auf meinem Notebook total grießelig und oben links sind zwei große weiße Flecken.
Vielleicht versuchst du mal nur den LKW ein wenig aufzuhellen.
Ansonsten hätte ich mir den LKW auch ein klitzekleines bisschen weiter links gewünscht, aber damit kann ich leben. ;) Wenn du anders beschneidest, geht die Symmetrie der Brücke verloren und das würde mich persönlich noch mehr stören.

Gruß Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.