SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Feuerwehr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72996)

Fritzchen 07.06.2009 09:52

Feuerwehr

Im Moment fotografiere ich ja Feuerwehrautos, hier eins von Gestern:D

-> Bild in der Galerie

Xwing15 07.06.2009 09:56

Hallo Fritzchen

Ehmm.... ja ein altes Feuerwehrauto.. Tolles Auto. Das Bild an und für sich ist nicht der Kracher. Ich hätte es in die Kiste gestellt. 'Nur so zum Zeigen'

Gruss René

slowhand 07.06.2009 09:58

Na so würde ich das nun nicht sagen, man kann erkennen, was wohl an Bearbeitungsaufwand dahinter steckt. Einzig das angeschnittene rechte Fahrzeug will mir nicht gefallen - hättest Du das nicht westempeln können? ;)
Die Bearbeitung gefällt mir

TONI_B 07.06.2009 10:04

Mich stört auch das "Drumherum": das angeschnittene andere Fahrzeug, die Treppe links im Hintergrund und vor allem der neue Einkaufswagen, der passt irgendwie nicht zu einem alten Fahrzeug.

Fritzchen 07.06.2009 10:05

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 846939)
Hallo Fritzchen

Ehmm.... ja ein altes Feuerwehrauto.. Tolles Auto. Das Bild an und für sich ist nicht der Kracher. Ich hätte es in die Kiste gestellt. 'Nur so zum Zeigen'

Gruss René

Ich überlege gerade wie groß, deine Überlegung bezüglich der Bearbeitung von diesem Bildern ist.
Kiste finde ich lustig :D

Fritzchen 07.06.2009 10:07

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 846945)
Mich stört auch das "Drumherum": das angeschnittene andere Fahrzeug, die Treppe links im Hintergrund und vor allem der neue Einkaufswagen, der passt irgendwie nicht zu einem alten Fahrzeug.

Das ist die Museumshalle, diese Halle ist unbezahlbar:D
Das ist ein Reparaturwagen, der wird noch ins Halbdunkel versetzt:D

TONI_B 07.06.2009 10:11

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 846951)
Das ist die Museumshalle, diese Halle ist unbezahlbar:D

...deswegen wird es aber auch nicht besser...:lol::lol:

Warum eigentlich f/14? Damit ist all das Beiwerk genau so scharf wie das Auto. Oder liege ich falsch, dass es mit f/4 vielleicht besser gewesen wäre?

Fritzchen 07.06.2009 10:13

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 846952)
...deswegen wird es aber auch nicht besser...:lol::lol:

Warum eigentlich f/14? Damit ist all das Beiwerk genau so scharf wie das Auto. Oder liege ich falsch, dass es mit f/4 vielleicht besser gewesen wäre?

Das war ein Auftrag mit Vorgaben, davon werden etwa 300 Puzzel für Kinder gemacht:D

ViewPix 07.06.2009 10:14

Also ich finde das Bild auch nicht besonders.

Bearbeitungsaufwand hin oder her, Location her oder hin, das Resultat sieht aus wie geknipst und zwar:

Vom Motiv, vom Beschnitt/Aus- und Anschnitt, von Elementen die da nicht hingehören (Einkaufswagen im Hintergrund)...

Fritz, da bin ich viel viel bessere Bilder von Dir gewohnt!

Fritzchen 07.06.2009 10:16

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 846956)
Also ich finde das Bild auch nicht besonders.

Bearbeitungsaufwand hin oder her, Location her oder hin, das Resultat sieht aus wie geknipst und zwar:

Vom Motiv, vom Beschnitt/Aus- und Anschnitt, von Elementen die da nicht hingehören (Einkaufswagen im Hintergrund)...

Fritz, da bin ich viel viel bessere Bilder von Dir gewohnt!

:top::D:D:D
Der Wagen ist schon lange weg, hier ist nicht Kunst, sonder Kommerz gefragt:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.