![]() |
Sonnenuntergang
Hallo!
Am Gründonnerstag konnte ich am Genfer See folgendes Bild machen. http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../DSC00320e.JPG Keine Nachbearbeitung, nur kleingepixelt. Wie gefällt es euch? Grüße aus der Schweiz. Roli |
Hallo, Roli!
Vom Bildaufbau ist es ein sehr schönes Bild. Schön, dass vorne ein Schwan "mitmischt" (einen Ticken länger gewartet und er wäre genau in den Lichtstrahl der Sonne geschwommen!). Sehr gut auch die Positiv-Negativ-Wirkung zwischen linkem Bildteil und rechtem Schattenbildteil mit dem glänzenden Geländer. Was mich persönlich etwas "stört", ist der Lila-Ton im Baumbereich...das wirkt wie umrändert. Ein wenig Bearbeitung wäre schon von Nutzen! Aber sonst: jap, gefällt mir. |
Sehr stimmungsvoll und mit schöner Bildgestaltung.
Ich finde es nur etwas stark komprimiert (Du darfst hier bis 400 kb). Man sieht im Himmel doch deutliche Artefakte und Tonwertabrisse. |
Klassisches Standardbild.....
|
schön ABER großes Aber
die Artefakte schon angesprochen, und für mich ist die Perspektive falsch, da htest Du weiter runter müssen, dann wäre der Horizont stimmiger und der Schwan nicht nur draufgesetzt sondern würde Dir in die Richtung Kamera schwimmen, eben diesen hätte ich auch versucht zum Hauptmotiv zu machen, es ist schön, aber da ging noch deutlich mehr denke ich ;o) LG Claudia |
Moin Roli,
ein schönes Motiv und dieses scheint noch mehr hergeben zu können. Rechts gefällt mir die Hereinnahme der Bäume. Nur das Auto ist hier zuviel. Im Vordergrund erkenne ich gerade noch einen Stein, warum davon nicht mehr? Du hättest unten und rechts eine natürliche Rahmung gehabt. Technisch wurde ja schon auf das Bild eingegangen. |
Danke
Also erst mal danke an alle, die sich zu diesem Bild geäußert haben. Für die nächste Zukunft habe ich ja jede Menge Tipps und Hinweise bekommen um bewusst an dem einen oder anderen Punkt zu arbeiten.
Viele Grüße aus der Schweiz Roli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |