SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Trompetenspiel mit Photomatix (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72328)

slowhand 24.05.2009 20:37

Trompetenspiel mit Photomatix

Ich habe vorhin meine Engelstrompete (Brugmansia) abgelichtet und in PM "verarbeitet". Ja, ja ich weiß - es ist mal wieder mit mir durch gegangen :roll: ;)
Macht mich fertig ;)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Fritzchen 24.05.2009 21:02

Das ist ja mal eine interessante Bearbeitung:top:
Das gibt der Blume ein plastisches Aussehen, ob das jetzt zu einer Blume paßt, das ist natürlich etwas anderes:D

Xwing15 24.05.2009 21:04

Hallo Leo

Bild 2 finde ich ganz toll. Das Erste ist nicht so mein Ding, da fällt die extreme Bearbeitung zu stark auf (Ränder der Blume)

Grüsse René

slowhand 24.05.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 840879)
Das ist ja mal eine interessante Bearbeitung:top:
Das gibt der Blume ein plastisches Aussehen, ob das jetzt zu einer Blume paßt, das ist natürlich etwas anderes:D

Die "Bearbeitungsgegner" werden sich sicher auch bald melden ;)

@xwing15
Du hast Recht, beim ersten war ich wohl wirklich etwas zu "eifrig"

Danke fürs Feedback

Matz 700 24.05.2009 21:09

Hmm, Bild 2 ist wirklich nicht schlecht.

Aber die Blüte ist oben angeschnitten, bei so langsamen Opfern wie Blumen könnte man das vermeiden:lol::lol:.

Kann man mal das Original sehen, um entscheiden zu können, ob die Bearbeitung eine Verbesserung ist:?:

slowhand 24.05.2009 21:13

Zitat:

Zitat von Matz 700 (Beitrag 840886)
Kann man mal das Original sehen, um entscheiden zu können, ob die Bearbeitung eine Verbesserung ist:?:

Nö....:cool:

Das mit der angeschnittenen Blüte hat mich auch geärgert, aber ich habe so geschwitzt, dass das Sucherfenster total beschlagen war - deshalb die misslungene Auschnittswahl, sorry

Fritzchen 24.05.2009 21:24

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 840889)
Nö....:cool:

Das mit der angeschnittenen Blüte hat mich auch geärgert, aber ich habe so geschwitzt, dass das Sucherfenster total beschlagen war - deshalb die misslungene Auschnittswahl, sorry

So etwas kann man doch leicht ausbessern:D

CB450 24.05.2009 21:45

Hallo Leo,
ich bin zwar ein Fan der natürlichen Abbildung, aber deine Bearbeitung gefällt mir.
Die Lichter/Schattenverteilung verleiht der Blüte ein geheimnisvolles Glühen. Etwas weniger Blätter im Hintergrund wären vielleicht vorteilhaft.

Dana 24.05.2009 21:54

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 840885)
Die "Bearbeitungsgegner" werden sich sicher auch bald melden ;)

Also ich melde mich. :D

Aber diesmal durchaus positiv!

Das erste ist mir zu deutlich bearbeitet, man sieht es zu sehr.
Aber das zweite ist wirklich wirklich toll. Es ist total plastisch, greifbar...und die Bearbeitung ist so, dass sie unterstützt, aber nicht total auffällt.

SEHR gut. Und das Objekt eignet sich dazu noch gut. :top:

Takami 24.05.2009 22:06

Hallo Leo,

mir gefallen beide.

Da Bild 1 deutlich bearbeitet ist, ist es als solches zu erkennen und für mich okay so. Es wirkt so eher wie gerendert.
Bei Bild 2 schließe ich mich den andern an, klasse gemacht:top:

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.