![]() |
4images-Problem
Moin,
ich habe unter www.c124.de/4images eine kleine Galerie laufen. Nun ist beabsichtigt den Hintergrund der angezeigten Bilder deutlich dunkler, augengerechter darzustellen. (schwarz, dunkelgrau etc.). Ich habe mir nun ein template geladen, auf den Webspace geladen und im Adminbereich von 4images ausgewählt und gespeichert .... nur verändert sich leider nichts. Wo könnte der Fehler liegen bzw. welche Alternativen gibt´s ? bis denn joergW |
Morgen,
hast du sicher das neue Template im ACP ausgewählt und dann auch gespeichert? Es sieht so aus als ob immer noch das Standarttemplate aktiv ist und du bisher nichts geändert hast. Liebe Grüße Basti |
Moin,
ja ausgewählt und gespeichert habe ich. Aber ich habe was rumgesucht und einige Postings gefunden aus denen ich entnehme, dass manchmal Templates von Version zu Version nicht mehr funktionieren. Vielleicht liegt es ja da dran. Weiß zufällig jemand ein freies template für Version 1.7.6 mit einem schwarzen / grauen Hintergrund welches downloadbar ist ? bis denn joergW |
Zitat:
Warum benutzt Du nicht die aktuelle 4images Version 1.7.7? Du brauchst vorher nur Deine config.php zu sichern. Zur Sicherheit solltest Du vorher auch den kompletten 4images Ordner auf Deine Festplatte sichern. |
Moin,
genau dort hatte ich die Templates her ;-.) Nur irgendwie bewegt sich nichts, ich lese mal in seinem Forum nach. (habe ich gerade erst entdeckt) bis denn joergW |
Zitat:
bis denn joergW |
Zitat:
|
Zitat:
Der Web-Installer öffnet sich zwar, aber nach Eingabe der Daten kommt eine ellenlange Liste mit "An unexpected error occured. Please try again later." sowie 76 detaillierten meldungen. Okay, denke ich, ist halt einer Fehler bei der Daten-/Passworteingabe passiert ... wenn ich aber bewußt was ändere kommt eine ähnliche aber nur einfache Fehlermeldung. Zur Krönung komme ich heute morgen auch nicht mehr ins 4-images-Forum ... irgendwo ist der Wurm drin. Never touch a running system ... der Spruch hat was ;-) bis denn joergW |
Zitat:
(hoffentlich hast du deine config.php gesichert, dann kannst du die grundlegenden Einstellungen wenigstens einfach wiederherstellen) EDIT: Ups, das sieht aber ziemlich unschön aus... Am einfachsten dürfte in diesem Fall eine Rücksicherung der letzten Sicherung vor dem Update sein und ein erneuter Start der Aktualisierung. LG, Rainer |
Zitat:
Zitat:
.... zum Glück habe ich den ganzen Ordner händisch und per 4images-Funktion gesichert. Zitat:
bis denn und vielen Dank für die Unterstützung. bis denn joergW |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |