![]() |
Emails: Wie schaltet man automatische Gross-Schreibung aus?
Guten Tag!
Bei Microsoft Outlook Emails schreibts mir immer automatisch alle Wörter gross die am LINKEN RAND sind. Also nicht nach einem Satzende, sondern konsequent am linken Rand. Wo kann ich das abstellen? thanks fox |
Hallo ultrafeel
Welches Outlook verwendest Du denn, Outlook-Express, oder das "große" Outlook, das Teil des Office-Paketes ist? Und welche Version? |
outlook - version
Microsoft Outlook 2002 (10.2627.2625)
also das grosse! Ferner: wo kann ich eine automatische hintergrundfarbe für alle meine emails erstellen? thanks fox |
Hi ultrafeel.
Die automatische Grossschreibung deaktivierst Du über Extras-Optionen-Rechtschreibung-Autokorrektur-Optionen Eine Hintergrundfarbe definiert man im Texteditor, also wenn man bereits die Email schreibt über Format-Hintergrund Du kannst auch in Outlook ein Briefpapier einrichten, und zwar über Extras-Optionen-E-Mail-Format-Briefpapierauswahl Dieses lässt sich auch so einstellen, dass es automatisch bei jeder neuen Email verwendet wird. Somit hast Du eine automatische Hintergrundfarbe für alle Dine neuen Emails. |
Ich sehe 5 auswahlmöglichkeiten:
(x) ZWei GRossbuchstaben am WOrtanfang korrigieren ( ) Jeden Satz mit einem Grossbuchstaben beginnen (x) Wochentage immer grosschreiben (x) Unbeabsichtigtes Verwnden der fESTELLTASTE korrigieren (x) Während der Eingabe ersetzen. Ist das so korrekt eingestellt? fox |
ich sehe gerade:
Der fehler tritt nur auf wenn ich ein eingekommenes email beantworte! Automatisch schreibt er mir jedes wort das ganz links am rand ist gross!! Wenn ich selber ein neues email erstelle, funktioniert es bestens! |
Hi ultrafeel.
Ja, das ist so korrekt eingestellt. Ist bei mir jedenfalls auch so, und ich habe das Problem mit der Grossschreibung nicht. Warum das bei Dir nur beim Beantworten einer Email auftritt, stellt mich auch vor ein Rätsel. |
Zitat:
Einfach mal einen Text schreiben und mit der Maus in der neuen Zeile auf den ersten -automatisch berichtigten- Buchstaben gehen. Darunter erscheint ein kleiner blauer Strich. Blauen Strich anvisieren: Rechten Peil aufklappen. "Keine Automatische Großschreibung beim ersten Buchstaben eines Satzes" anklicken. Das war's... Ist doch gaaannnzzz einfach oder :?: ;) ;) ;) |
Hi DonFredo.
Aha, so ist das also :idea: Man lernt nie aus :oops: ;) Danke für den Tipp :top: |
Zitat:
Immer was verstecken und ewig suchen.... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |