![]() |
Mehr Strommasten
Hallo alle.
Ich zeige euch jetzt mal ein Landschaftsfoto i 2 Versionen, und bitte gern um Bildkritik. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Grüsse Carola |
Hallo Carola,
kann es sein, dass beide Bilder sich etwas zu weit nach links neigen? :roll: Was mich stört ist der Rahmen, beim zweiten Bild noch mehr wie beim ersten. Mein Blick springt sofort dorthin. Aber Rahmen sind ja mal wieder Geschmacksache ;) |
Hallo Leo, superschnelle Antwort :o)
Na so'n Mist... ich war mir nicht ganz sicher, denn im Original neigten die Masten sich ganz bestimmt nach rechts. Vielleicht hab ich ein kliiiiiiiiitzekleines bisschen zu viel nach links rotiert... Tschüss Carola Edit: Vielleicht ist es auch ein kleiner visueller Betrug, weil der Hügel eben nach links abfällt? Aber ganz genau hab ich's nicht nachgeprüft. Und jaja... Rahmen... ich probier so verschiedene "Modelle" aus... im Moment sagen mir die durchsichtigen Rahmen zu... vorher waren es schwarze... kann sich immer wieder ändern. |
Hallo Carola,
Wenn man sich die Bilder in der Lightbox anschaut, dann tragen diese den Titel "Power Lines". Ich schließe daraus, dass für Dich die Stromleitungen im Vordergrund stehen sollen. Dafür sind dann aber die Anteile an Raps und Landschaft zu groß. Ich würde es mit einer Aufteilung versuchen, welche den Stromleitungen dann mehr Anteil am Bild gibt. Von den beiden Bildern finde zum Thema "Power Lines" das Erste besser. Es hat von den besseren Bildschnitt und die Strommasten geben dem Bild mehr Tiefe als auf Bild 2, wo die Strommasten weniger Perspektive aufbauen. Sollten es jedoch Landschaftsfotos sein, dann stören mich die Stromleitungen, was aber daran liegt, dass ich diese einfach nicht schön finde. Grüße, Jörg |
Hallo Joshi_H
Wow... da komm ich ja gar nicht zum Kartoffelschälen :lol: Eigentlich wollte ich mich schon auf die Strommasten konzentrieren, aber gleichzeitig finde ich auch das gelbe Rapsfeld so toll (gestern war es noch kaum gelb, heute ist es knallig...). Ich kann mich da nicht so entscheiden. Ich denke ich wollte doch viel vom gelben Feld im Bild haben UND die Strommasten, die so in die Unendlichkeit weitergehen... Grüsse Carola |
Zitat:
Viel Spaß noch beim Schälen der Kartoffeln, wobei: Damit solltest Du dann schon fertig sein, oder? Grüße, Jörg |
Servus! :)
was ich nach dem Betrachten der beiden überlegt hatte, wie würde dein Bild no.1 aussehen wenn man den nach hinten laufenden Masten noch etwas mehr platz gegeben hätte sich zu entfalten indem deine Aufnahmeposition ein Tick weiter rechts gewesen währe... Vielleicht ein gewisses extra in der Tiefenwirkung...? Gruß Alex |
Moin Alex.
Auch ein guter Vorschlag, den muss ich einmal ausprobieren, wenn da wieder vorbeikomme. Grüsse Carola |
Hi,
mir gefällt Bild 1 sehr gut, allerdings kippen die Strommasten tatsächlich nach links (hab's ausprobiert, so 1,5 Grad nach rechts, dann passt es). Den Vorschlag von Alex würde ich mal versuchen, aber das Bild hat auch so schon eine schöne Tiefenwirkung. Gruß Heike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |