![]() |
schwarzweissfotografie mit der alpha 300
hi
ich habe mir die a 300 erst gekauft und suche vergeblich wo ich die Cam auf s/w umstell... also bei der a 100 konnte man das ja bei der programmwahl relativ schnell machen. hier find ichs nur leider nicht.. ist vllt ne blöde frage aber vllt kann mir ja einer helfen. lg und schonmal danke:top: |
Handbuch Seite 91/92
Menu - Kamerasymbol - Kreativmodus - B/W |
danke für die schnelle antwort... habs einfach überlesen/ übersehn...
vielen dank und einen schönen tag :) |
Hallo!
Sagt mal, "interpoliert" die Elektronik bei SW Aufnahmen auch wild herum (wie Farb-Bayernpattern), oder nimmt sie den Pixel 1:1? Dann sollten ja SW bzw. B/W Bilder mehr Schärfe bekommen. Denn es werden ja alle nur in der Lichtstärke ausgelesen. Siehe Sigma`s Foveon. Eckhard Zitat:
|
interessante Frage...
|
Hallo Isch!
Scheinbar kennt sich damit hier auch keiner aus. Ich hab auch nichts ergoogeln können. Oder kennt jemand da eine Seite? Eckhard Zitat:
|
Normalerweise macht eben auch die Bilder in Farbe und wandelt sie danach per EBV in SW....
|
Zitat:
LG Gerhard |
Mach Farbbild und wandle in EBV in SW um. Bilder wirken in SW anders, jenachdem welche Farbkanäle man verwendet. Von daher würde eine rein Kamera seitige SW Funktion so oder so unnötig viel beschneiden. SW mit Grün Kanaldominanz sind mit der Alpha extrem Kontrastreich!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |