SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Vor der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Beautycheck... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70981)

gpo 30.04.2009 22:49

Beautycheck...

Moin

vor der Aufnahme heißt ja nicht nur Stativ nicht vergessen sondern...

auch "sein Model" mal zu checken...
und das geht hier===>http://www.beautycheck.de/

Leute die Blümchenmacros, Hunde oder Katzen knipsen brauchen nicht weiterlesen...
aber wer sich mit "Schönheit" befaßt oder seine Modelle mal beweihräuchern will,
kann einen Onilinecheck machen:top:

ich glaube Ron könnte das gut gebrauchen...;):P:cool:
Mfg gpo

D@k 30.04.2009 23:07

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 829373)

Leute die Blümchenmacros, Hunde oder Katzen knipsen brauchen nicht weiterlesen...

Ich knipse unglaublich gerne meine Akita, trotzdem habe ich es gelesen...

Zitat:

aber wer sich mit "Schönheit" befaßt oder seine Modelle mal beweihräuchern will,
kann einen Onilinecheck machen:top:

Ich hasse die porenlosen, glatt gebügelten außerirdischen Gesichter von Klumms-Nachfolgerinnen ... Ein markanter und kantiger Blick ist mir lieber, ist was Feines

Zitat:

ich glaube Ron könnte das gut gebrauchen...;):P:cool:

Uiiiiiiiiiiiiii....

Ich geh`lieber die pelzigen oder markanten Gesichter zu fotografieren, das ist für mich nur Spaß und nichts mehr.

Schöne Grüße

Eisbär54 01.05.2009 10:03

Ich stimme D@k zu: ein "gebügeltes" Gesicht ist wie ein Kinderpopo, Falten erzählen das Leben.

gpo 01.05.2009 12:31

Moin

es geht hier nicht um....gebügelte Gesichter:oops:
lesen....!!!

es geht um die Grundsätze ....WARUM-WIESO-WESHALB :cool:
wer diese Erkenntnisse gezielt einsetzt,
kann es auf "jede Person" anwenden :top:
Mfg gpo

XG1 01.05.2009 12:51

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 829559)
Moin

es geht hier nicht um....gebügelte Gesichter:oops:
lesen....!!!

es geht um die Grundsätze ....WARUM-WIESO-WESHALB :cool:
wer diese Erkenntnisse gezielt einsetzt,
kann es auf "jede Person" anwenden :top:
Mfg gpo

Oder zumindest erklären, warum man mit "natürlichen" Fotos nicht wirklich "Titelcover-Niveau" beim Herausstreichen der Anmut eine Antlitzes erreichen kann. Aber es hilft zu verstehen, wo das Ziel bei Ausleuchtung und Schminken sein sollte. Grob gesprochen und um mal einen Punkt willkürlich herauszugreifen: Versuchen, die Unsymmetrien im Gesicht zu mildern und nicht zu unterstreichen, wenn man es kann :oops: Is aber nich so einfach. Zumindest für mich nicht.

gpo 01.05.2009 18:34

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 829568)
.....die Unsymmetrien im Gesicht zu mildern und nicht zu unterstreichen, wenn man es kann :oops: Is aber nich so einfach. Zumindest für mich nicht.

DAS hast du gut beschrieben und....
es gehört zum Standartthema bei der Ausbildung zum Fotografen:top:

als Beispiel nimmt man eine Leuchte und geht von links nach rechts udn schaut...
wie sich das/ein Gesicht verändert...

und JA es ändert sich so gewaltig das einem machmal die Nackenhaare kräuseln können,
man eine "ganz andere Person" vor der Linse hat:cool:

und JA 2...es geht natürlich auch draußen:top:
Mfg gpo

1-fach-licht 01.05.2009 18:43

Allein bei dem Wort "Beauty" reagiert der ein oder andere schon allergisch ( es sei denn es steht "dish" dahinter )
Aber es ist nunmal bei der Peoplefotografie der Job ( selbst bei einem Charakterportait ) ein schönes Bild zu machen und da sind genau diese Kenntnisse absolut erforderlich.

Auch um die Arbeit von Visagisten zu beurteilen.

Cooler Link

Grüße
Stefan

XG1 01.05.2009 22:05

Zitat:

Zitat von 1-fach-licht (Beitrag 829658)
Auch um die Arbeit von Visagisten zu beurteilen.

Den wenn man hätte... aber der gemeine Amateur (!) an sich ist - wie in meinem Falle - in völliger Unkenntnis bezüglich Schminktechniken voll auf die Leistungen der Models angewiesen, was - wie man so hört - nicht immer gut sein soll für das Bild. :?:

Aber der Tipp mit dem "Lampe in die Hand und einmal ums Modell herumgerannt" ist interessant. Habe ich so in der Tat bisher noch nicht gemacht. Dazu war ich bisher zu "bequem". Licht kommt ja eh von 2 Seiten, also was soll sich da ändern und überhaupt, die ganze Kabelei jetzt nochmal spiegeln? :flop: Hmm, hab mich da wohl selbst in den Möglichkeiten sehr beschränkt. Kann das so weit gehen, das Licht z.B. von unten doch wieder einsatzbar wäre bzw. sogar sein sollte?

gpo 01.05.2009 22:30

Moin

geübte Fotografen bekommen das alleine hin, weil sie wissen WOHIN man schauen muss
(...meist die Nase die den Gesichtsverlauf bestimmt)

ungeübte sollten sich direkt vor das Modell/Person setzen und beobachten...
ein Helfer geht von links nach rechts oder umgekehrt:cool:

wenn man das ein paarmal macht...erkennt man fast automatisch die "Schokoladenseite":top:
Mfg gpo

hennesbender 02.05.2009 09:51

Hat da nicht auch mal irgendein Fotograf Gesichter bekannter Persönlichkeiten (Schröder usw.) gespiegelt?!...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.