![]() |
HSM Antrieb an der Alpha300?
Ich liebäugel mit dem Sigma 18-125mm.
Dies hat ein HSM-Antrieb. Funktioniert der überhaupt an der a300? Gruß Frank |
Hallo,
hab mir das Objektiv für meine a200 bestellt. Hab Sigma vorher angerufen und es funktioniert lt. Aussage von Simga an der 200,300 und 350 auf alle Fälle. Gruss Tom |
Jede Alpha und Minolta (auch einige der analogen), die SSM unterstützt, tut das auch bei Sigma HSM Objektiven...
Kein Problem! Ich hatte das 70-200 schon an der Dynax 7 getestet... Stempelfix |
Zitat:
Ich erinnere an nicht allzu ferne Zeiten, als es HSM Objektive für Sony einfach ohne HSM gab, weil Sigmas HSM nicht mit dem Stangen-AF von Sony zurecht kam. ;) Gruß Christoph |
Zitat:
Du meinst sicher jene Zeiten, wo es die Sigma HSM-Objektive eben auch in der Ausführung "mit ohne HSM" gab... :lol: |
Ja genau =) War unglücklich formuliert ;)
Schön jedenfalls, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören... |
Die Zeiten sind leider nicht komplett vorbei, es gibt schließlich noch immer genug Sigma-Objektive, die für andere Systeme HSM haben, für Sony aber nicht. :( Z.B. das 30mm 1.4 und das 17-70mm.
|
Zitat:
Es gab zu viele Minolta-Kameras die nicht mit SSM oder HSM zurechtkamen. Ich habe deshalb letztes Jahr noch meine selige Dynax 800si gegen eine Dynax 7 ausgetauscht. Daher hat Sigma für Minolta ohne HSM konstruiert und dies bei (zu vielen) Linsen beibehalten. Nur bei den DC-Linsen finde ich dies unverständlich: Hier sind alle verfügbaren Kameras von Minolta und Sony SSM-fähig. Grüße Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |