SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Space (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70299)

steff74 21.04.2009 22:44

Space
 


Space

steff74 21.04.2009 22:44

endet 28.04. - Space
 
Hier ein Bild beim Abschuss ins All! ;-)

-> Bild in der Galerie
Nein nur Spass, ist der Blick aus der U-Bahnzum Midfield Terminal im Flughafen Zürich Kloten.
Aufgenommen mit der A700 und dem CZ 24-70.
Hatte vor 2 Jahren schon mal ein Versuch gestartet, da waren aber die Siegelungen an der Scheibe zu stark, dieses ist mir sehr gut gelungen.

Was meint Ihr?

Gruss Steff

PeterHadTrapp 21.04.2009 22:47

Klasse :top:

Helf mir mal ... ist das aus dem Heckfenster (so sieht es eigentlich nicht aus) oder hast Du Zugang zur Führerkanzel ?

steff74 21.04.2009 22:50

Hi Peter,
die U-Bahn ist Führerlos, sind 2Züge, die werden immer gegengleich gesteuert, verbunden mit einem Seil.
Verschlusszeit war 1/2s Freihand und dank Bildstabi, trotz unruhigen Fahrstils ;) doch machbar.

Gruss Steff

badenbiker 21.04.2009 22:51

Gelungen!!!!:top:
Würde mich aber wirklich auch mal interessieren von wo aus das Bild geschossen wurde.

TommyK 21.04.2009 22:55

Sehr geiles Foto. Hab auch schon mal solche bilder Versucht, aber die sind verdammt schwer richtig zu machen ohne dass das gesammte Bild verwackelt wird und störende Spiegelungen sichtbar sind.

@badenbiker
Das war wahrscheinlich vorne.
Im Flughafe "Charles de Gaulle" in Frankreich fahren ähnliche U-Bahnen. die sind komplett führerlos deswegen kann man direkt an der vorderscheibe stehen.

PeterHadTrapp 21.04.2009 22:56

Danke für die Erklärung. Das ist natürlich eine tolle Möglichkeit so ein Bild zu machen. Finde ich wirklich stark.

amateur 21.04.2009 23:00

Hi,

habe mich an solchen Bildern schon in der Pariser Metro und in Kopenhagen in der Metro versucht und war nie wirklich erfolgreich. Hatte auch immer mit Spiegelungen und Vibrationen zu kämpfen. Dein Bild ist absolut gelungen und der gelbe Streifen ist ein Hingucker. :top:

Das ist doch diese Bahn, in der die Heidi ruft und die Kühe muhen, oder?

Viele Grüße

Stephan

Dana 21.04.2009 23:01

Sauber. Absolut sauber.

Toll. Da kann ich gar nicht mehr zu sagen, das ist einfach erste Sahne.

slowhand 21.04.2009 23:06

Wow, ich kann mich da nur anschließen :top::top::top:
In Nürnberg haben wir ja auch eine führerlose U-Bahn - ich sollte vielleicht mal wieder öffentlich fahren ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.