![]() |
Ameisen
neulich beim Waldspaziergang konnte ich diese Ameisen bei der Nahrungsbeschaffung beobachten:
http://www.photo-ex.de/Insects/Other...0090405_tn.jpg Gruß, Lothar |
Wow, die kleinen Flitzer hast Du toll erwischt.
Wunderbares Licht und farblich sehr harmonisch. |
:top: wirklich sehr gelungen.
|
Mir gefällt die am besten, die sich nach dir umzudrehen scheint...und die Fliegen. Klasse Schärfe, schönes Licht - welche Cam / Objektiv hast du benutzt und wie hast du (evtl.) geblitzt? Und wo nimmst du die Geduld her, den richtigen Moment für die Fliegen zu erwischen:top: - mir hauen die immer ab...und die Ameisen krieg ich oft nur als Schlieren...:roll:
|
WOW!!!!
Das ist doch mal ein klasse Makro von den kleinen fleissigen Viechern. Ich habe mich auch schon einige male an den Biestern versucht. Ist gar nicht so einfach, da die so gut wie nie bewegungslos sind. Klasse!!! :top::top::top: Ed. |
Ein wirklich gutes Makro. Die Tierchen haben aber auch gut stillgehalten.
Mein Ding ist Makro nicht so... Ich will gerade mein 50er Minolta Makro verkaufen... |
Sehr gut erwischt und farblich äußerst ansprechend. Was man von der Nahrung nicht sagen kann. :D
LG aus SA Willi |
Gefällt mir auch::top:
Roland |
Danke fürs Feedback :D
Zitat:
Ansonsten: Geduld, gepaart mit "Dauerfeuer" an der A700 :mrgreen: Die Ameisen sind verdammt schnell unterwegs und scheinen nie eine Rast einzulegen. Fliegen sind da sehr viel gemütlicher. Gruß, Lothar |
Das ist wirklich sehr gut gelungen! :top:
Die paar mal, als ich in der Vergangenheit versuchte, die flinken Viecher auf den Chip zu bannen, hatte ich immer entnervt aufgegeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |