![]() |
Kitscherbe mit Vorsatzachromat
Aus Jux und Dollerei habe ich mal den R1 Vorsatzachromaten VCL-M3367 (3 Dioptrien) vor die Kitlinse geschraubt (hihi, die hat nämlich den passenden Durchmesser für den in der Schublade gefundenen Step-Up-Ring... :lol:
![]() -> Bild in der Galerie Also: Alpha 100, 200 ISO, SAL 1870, 70mm, Blende 14, 1/160 Sekunde, freihand mit entfesseltem Blitz So als günstige Lösung im Nahbereich durchaus ganz ansehnlich... :roll: Gruß, Stempelfix P.S.: ja, ich weiss... es ist kein tolles Motiv! Aber darum gings beim Probieren nicht... ;) |
da kann man nicht meckern:top:
|
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das sieht richtig gut aus.:top: Grüße Alpha Pure |
...von wegen Kitscherbe :flop:
...Superlinse... :top: ;) Mal in Ernst: Für diese Linse ein sehr gutes Ergebnis. Deshalb ein dreifaches... :top: :top: :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Danke für Eure Anmerkungen! ;) Stempelfix |
Du hast wirklich Glück gehabt mit Deinem Kitobjektiv. Hast ein scharfes Teil erwischt.
MfG |
Im Nahbereich mit dem Vorsatzachromaten ist es wie man sieht schön scharf, ich glaube ich gebe dem Teil noch eine Chance... :lol:
Als Weitwinkel ist es am kurzen Ende jedenfalls zu gar nichts zu gebrauchen, Vertonnung, CAs, allgemein schlechte Detailauflösung... Obiges Bild mit der Nahlinse war eine neugierige Spielerei. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |