![]() |
C-Dur
Das Motiv wurde ja schon oft gezeigt. Ich habe mich nun auch mal dran versucht - ist gar nicht so einfach.
![]() -> Bild in der Galerie |
Nicht einfach, dafür aber gut gemacht. Da ich eher unmusikalisch (leider) bin, habe ich zwar das Klavier :lol: erkannt, aber nach der Dur-Art hätte mich keiner fragen dürfen. :oops:
Gruß Wolfgang |
Danke, naja die Tonart ist hier denke ich auch nicht so einfach zu erkennen. Vielleicht würde Dana das können.
|
Zitat:
Harry |
Gut erkannt! Ich weiß nur, C ist immer in der Nähe des Schlüsselloches. So denn bei den neueren Klavieren noch eins vorhanden ist. ;)
|
Aber dennoch ist in der Mitte immer C. Oder c? Weil C ist eine Oktave tiefer?? Ahhh - @Dana: HIIIILFE :D Ich spiele zwar seit über 30 Jahren Klavier - aber das war mal in tiefer Vorzeit inne Musikschule...
Schönes Bild - einigermaßen historisches Instrument :shock: Weil eigentlich sollten die Tasten schön alle auf einer Höhe sein... Nebenbei: wie hast die Tasten unten gehalten? Bei meinem Teil hier kommen die wieder hoch, wenn man sie los läst :top: Schmiddigrüße |
;) Die Tasten hab ich mit einem Stück Papier festgeklemmt. Und von wegen historisches Instrument - es handelt sich hier um ein E-Piano, deshalb ist es im HG auch so abgedunkelt, damit man das Display nicht sieht :roll:
Also eher schlecht geputzt, als historisch:roll: |
Jupp, kann Takami zustimmen, es ist wirklich definitiv C-Dur. :D
Man kann sich so orientieren: es gibt immer zwei schwarze Tasten, dann Lücke, dann drei schwarze, dann Lücke, dann zwei schwarze usw. Das C ist immer links neben den ZWEI schwarzen. Mir sind die Tasten etwas zu dreckig - man sieht, dass es ein Epiano ist und den Dreck sieht man halt auch...ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut. Auch der Aufnahmewinkel ist schön. Etwas dunkel ist es. |
Mir egal ob nun E oder historisch, ich kann noch nicht mal den Flohwalzer spielen. :?
Das Bild gefällt mir aber trotzdem! Gruß Heike |
Zitat:
Tja, wärs kein E-Piano, wäre das Bild vermutlich auch etwas heller und die Aufnahmeposition etwas höher. Damit könnte man dann auch zwischen die schwarzen Tasten sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |