![]() |
Dreiländerblick
Das bissl Weg am linken Rand: BRD
Die beleuchtete "Rakete" dahinter: CH anderes Rheinufer F Den Beschnitt musste ich so setzen, weil ich div. Spiegelungen in der Bildmitte hatte (Danke nochmals den Usern die mir mit Rat zur Seite standen:)) Was könnte man da noch besser machen? http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../DSC000818.jpg |
Ich könnte mir ein bißchen mehr Vordergrund ganz gut vorstellen. Da der Himmel auch relativ eintönig ist, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, den Horizont nach oben zu nehmen. Möglicherweise ergibt das einen schönen Raum vom Vordergrund zum anderen Ufer, ich weiß aber nicht, ob das dieser Ort hergibt. Und vielleicht mal probieren, wenn der Himmel noch ein wenig Licht hat, so zum Ende der blauen Stunde hin - daß die Farben der Lichter schon da sind, aber der Himmel mit einem Dunkelblau noch einen ganz anderen Ton einbringt.
Im Moment gefallen mir die Lichter auf dem Fluß, aber das Ufer mit den Gebäuden wirkt auf mich etwas überladen. Vielleicht wäre da auch ein anderer Standpunkt mit einer prägnanteren Silhouette interessant, denn wenn ich es nicht wüßte, daß es ein Dreiländerblick ist, wäre es für mich eine ganz normale Industrielandschaft am Ufer, die vor sich hinleuchtet...;) |
Hallo Olaf,
danke für Deine konstruktive Kritik. Da kann ich was rausziehen und beim nächsten Foto verbesserb :-)!! Das Problem hier: Zitat:
Wenn man sich das Bild aber nochmal in Ruhe anschaut, ist es richtig!! Da fehlt ein bissl Ruhe im Vordergrund. Zitat:
Zitat:
Problem: Schxxß Wetter und wenig Zeit am Abend (Kids müssen ins Bett, wenn draußen SUper Licht ist)!! Morgen hab ich allerdings "Sturmfrei" und da gehts los Zitat:
Mal schauen, wenn ich mehr Zeit und mehr Erfahrung hab, was da noch alles raus zu kitzeln ist!! Danke für Deine Antwort, der nächste "Uferblick" wird besser! Grüßle Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |