![]() |
Legoland Duisburg (HDRi)
Sooo....
ich hab mich dann mal an das Thema "HDR" (DRI) gewagt... Hier mal eine Version die dabei rausgekommen ist... Alles handarbeit, keine Plugins oder sonstiges... "nur" Photoshop... ;-) hoffe es ist einigermaßen anzusehen... Verbesserungsvorschläge gern gesehen... ![]() Bild in der Galerie |
Zitat:
Es gibt da von Digiachim hier im Forum eine Bauanleitung, mit Ps ist es ein wenig aufwändiger. So sieht das Werk noch nicht so gelungen aus. |
Da ist er http://www.digiachim.de/
|
Ich würde mal sagen, das kann man noch verbessern.
Aber dafür, dass du dich "an DRI gewagt", also wohl noch nicht lange dabei bist, finde ich es schon recht gut gelungen. |
was kann man denn noch verbessern?
oder besser gefragt... wann ist es besser? ich habe es wie das Beispiel von Fritzchen gemacht... |
Zitat:
Dann werden die Bilder laut Anweisungen von Achim zusammengebaut:D Das geht nicht so schnell, man muß lange üben:D Lese mal die Arbeitsschritte durch, dann üben und üben |
naja so hab ich das ja gemacht...
schön mit masken und weichzeichner usw... was ich nun wissen will ist, wieso ist es schlecht? ist es zu dunkel, oder zu hell? |
Zitat:
|
hmm viel zu hell?? :shock:
das wundert mich... da es hier eigentlich ganz gut aussieht... HDR sehen immer unnatürlich aus... das ist ja Sinn der Sache... naja... ich schau mal... |
Der Sinn der Sache ist nicht das ein HDR/DRI unnatürlich aussieht, sondern das der Dynamikumfang des Bildes erhöht wird.
Und das ist der Trick bei der Sache. Das Bild sollte trotzdem "einigermaßen" realistisch aussehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |