![]() |
Kosten beim Geissler Service
Weiss jemand wie die Kosten für eine Überprüfung der Kamera, eine Komplettreinigung und eine eventuell anfallendes Nachjustieren beim Geissler kostet.
Habe dem Service schon mal ne Mail geschickt, allerdings haben die sich nicht dolle geäussert. Sie meinten nur ich solle sie hinschicken und den Rest schauen wir mal. Im Juni läuft meine Garantie aus und möchte sie vorher noch einmal durchgecheckt haben. Danke für eure Antworten. |
Innerhalb der Garantiezeit sollte das eigentlich nichts kosten, wenn du einen Mangel beheben/überprüfen lässt.
Ich hatte meine im Herbst wegen losem Griffgummi und Verdacht auf Fehlfokus dort. Neben dem Nachkleben des Griffgummis wurde sie gereinigt, die neue Firmware aufgespielt und der Fokus überprüft. Am besten mal anrufen und fragen, die sind normalerweise sehr nett dort |
Zitat:
|
Hallo Ralf!
Behältst Du nun doch die Alpha 100? Ich hatte mich schon gewundert, warum Du Dich nicht mehr gemeldet hast. |
Zitat:
Also ich finde die hat einen ganz schönen Fehlfokus, oder?? |
Zitat:
|
Es kann aber doch auch irgendwie nicht normal sein, dass seit einiger Zeit plötzlich alle deine Bilder eine gewisse unschärfe aufweisen, oder? ;)
|
eine Komplettreinigung inkl Sensor kostet an die 50 Euro für die alpha 200, wird bei der 100er nicht großartig anders sein.
|
@austriaka: Ganz meine Meinung!
Warum sollte man sich derart gravierende Mängel behalten, wenn man doch Garantie hat....:) |
Im letzten Urlaub hat meine A100 einige Male spontan und ohne äußere Einwirkung überbelichtete Bilder produziert. Egal was ich machte, es war immer zu hell. Ich musste erst einmal aus- und wieder einschalten, dann hat sie wieder richtig belichtet.
Geissler konnte auch im Dauertest den Fehler nicht reproduzieren, aber er ist seitdem nicht mehr aufgetreten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |