![]() |
Neues TV Gerät muß her!
LCD oder Plasma, ich bin kein Experte!
Was ist besser, wird Plasma noch Zukunft haben? Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Was besser ist, kann ich Dir nicht sagen, habe mir selbst erst vor ca. 3 Wochen einen LCD 32" zugelegt.
Zur Auswahl standen hier für mich: 1. Philips 32PFL9613D/10 2. Sony KDL-32W4000 Der erste hatte diese Ambilight, was mich schon bei Bekannten faszinierte, und nach einer Eingewöhnung einfach gefiel. Der zweite hatte stattdessen DVB-C mit an Bord. Geworden ist es der Sony, ganz einfach bei gleich Guter Bildqualität, und eben DVB-C an Bord für mich die bessere Lösung, auch weil dieses Gerät ca. 300€ unter dem günstigsten Angebot für den Philips lag. Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden, Bild & Ton sind Klasse, und wenn dann in den nächsten Tagen oder auch Wochen noch der BlueRay-Player von Sony "BDP-S550" dazu kommt, bin ich wieder komplett. |
Plasma lohnt sich erst ab einer gewissen Größe - mich würde aber immer noch der immens hohe Stromverbrauch abschrecken (~500W).
Gruß, eiq |
Mein Sohn (mittlerweile ausgezogen:top:) hat sich letzte Woche einen 40" LCD von Samsung gekauft. Lt. seiner Aussage ein Top Bild. Auch der Klang soll super sein.
Ausschlaggebend war der schnellere Bildwechsel, der niedrigere Stromverbrauch und letztendlich (wíe immer bei jungen Leuten) die Optik.:lol: |
Bei mir soll auch villeicht nen neuer TV her.
Dieses DVB-C ? (Dachte es heisst DVB-T) bedeutet das, das man kein antennenkabel mehr braucht und er direkt kabellos ein Bild empfängt? Das gibts aber auch als extra boxen oder ? |
Zitat:
DVB-C = digitales Bild über Kabelanschluss ...und bei den neuen Geräten (teilweise) eingbaut. |
Ich habe zwei Plasmas im Haus und würde nichts anderes haben wollen. Ich finde trotz technischen Fortschritts nach wie vor, daß die LCDs, die ich in den Elektronikmärkten sehe, ein mattes Bild haben und SDTV-Inhalte unschärfer darstellen. Ist aber möglicherweise auch subjektive Wahrnehmung.
Gruß Justus |
Ich würde mir meinen Fernseher auf jeden Fall vorher ansehen. Wenn Geizmärkte etwas haben dann Fernseher.:shock:
Dann sind sicher die Signal gebenden Geräte wichtig die du verwendest:?: Erst waren LCD klein Plasma groß (auch der Preis). Mittlerweile haben sich ja LCD und Plasma- Fernseher angenähert (Größe und Preis). Der Stromverbrauch ist ja bei den aktuellen Geräten bei weiten nicht mehr so hoch. Wobei die Hersteller mittlerweile wohl verpflichtet sind, diesen auch anzugeben. Grüße Alpha Pure |
moin,
hast Du ein großes Wohnzimmer? bedenke, dass Du sonst die Pixel bei einem Plasma sehen kannst. Der Stromverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern. Beim LCD solltest Du bitte darauf achten, dass das Gerät Full HD ist. Es sind noch viele mit HD Ready unterwegs. Meist gibt es noch billige in den "Ich bin doch nicht blöd" Märkten im Angebot. 32" sollte es min. sein falls platz vorhanden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |