SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kleiner Vogel ganz groß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67982)

eiq 13.03.2009 21:02

Kleiner Vogel ganz groß

Vor knapp einem Jahr ist mir in Schottland dieses Rotkehlchen über den Weg gelaufen. Besser gesagt bin ich ihm über den Weg gelaufen, und erst als ich fast schon neben ihm stand, hab ich es zwitschern hören. Zum Glück hatte ich nicht das 200er drauf, denn damit hätte ich wohl die minimale Entfernung des Objektivs unterschritten. Mit dem 85er hat es glücklicherweise perfekt gepasst. :D

-> Bild in der Galerie

Kritik ist jederzeit willkommen.

Gruß, eiq

likeit 13.03.2009 21:16

der Blick ist ja stark Eiq,
mir gefällts,
ist zwar im Hintergrund etwas unrhuig mit den vielel Ästen aber das ist hier nicht sehr störend, zumindest für mich,

ein wenig die Sättigung raus vielleicht die Farben flashen schon toll,

Liebe Grüße CLaudia

eiq 13.03.2009 21:21

Den Hintergrund konnte ich damals auf die Schnelle leider nicht ändern. ;)

Als ich das Bild zum ersten mal auf dem Rechner angesehen habe, dachte ich schon, ich müsste die Sättigung erhöhen - es war sehr blass. Aber nach einer Tonwertkorrektur sieht es auf einmal so leuchtend aus, wie es hier zu sehen ist. In Schottland leuchtet das Grün immer sehr, vielleicht haben sich die Rotkehlchen da was abgeschaut und leuchten mit? :D

Werd aber mal schauen, wie es mit weniger Sättigung ausschaut.

Gruß, eiq

likeit 13.03.2009 21:26

also ein Evolutionäres Rotkelchen ;o)

Klaus Hossner 13.03.2009 21:27

Finde das Bild sehr natürlich. Den Hintergrund kann man sich bei solchen Schnappschüssen halt nicht aussuchen, deshalb finde ich Bemerkungen darüber unangebracht.

LG Klaus

Alpha Pure 13.03.2009 21:48

Er (Sie) scheint dich gesehen zu haben, ist aber noch aufgeplustert. Mir gefällt das Bild.
Den Hintergrund finde ich für Wildlife OK.

Grüße Alpha Pure

likeit 13.03.2009 21:57

tut mir leid Klaus, aber wenn man um Kritik bittet, dann darf ich die äussern,

und weiteres wer sagt das das ein Schnappschuss war?

nimms mir nicht krumm, aber hm versteh Dich da grad ned ganz?

Liebe Grüße Claudia

Klaus Hossner 13.03.2009 22:27

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 803931)
tut mir leid Klaus, aber wenn man um Kritik bittet, dann darf ich die äussern,

und weiteres wer sagt das das ein Schnappschuss war?

nimms mir nicht krumm, aber hm versteh Dich da grad ned ganz?

Liebe Grüße Claudia

Sorry Claudia, wollte dich nicht "angreifen", dass es um einen Schnappschuss ging geht aus dem Text hervor. " Zum GlücK hatte ich nicht das 200er drauf..."
Es ist ein riesen Glück, wenn man mal einem solchen Motiv so nahe kommt und ein tolles Porträt machen kann, wenn dann über den Hintergrund diskutiert wird, ärgert mich das einfach. Ist halt so, musst du mir jetzt nicht übel nehmen.

Gruß Klaus

likeit 13.03.2009 23:25

nehm ich Dir nicht übel und bezieh es auch mal ned wirklich auf mich denn ich hab geschrieben das es super eingefangen ist ,
wäre trotzdem mit hamonierendem HG noch schöner,

und ein Schnappschuss ist für mich ich hab die Gelegenheit einmal abzudrücken, das hätte ich hier nicht rausgelesen, aber egal zurück zum Bild,

denn das hat es verdient ;o)

ber schön schön alleine, ist auch keine Kritik ;o)

Liebe Grüße Claudia

Klaus Hossner 13.03.2009 23:50

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 803973)
nehm ich Dir nicht übel und bezieh es auch mal ned wirklich auf mich denn ich hab geschrieben das es super eingefangen ist ,
wäre trotzdem mit hamonierendem HG noch schöner,

und ein Schnappschuss ist für mich ich hab die Gelegenheit einmal abzudrücken, das hätte ich hier nicht rausgelesen, aber egal zurück zum Bild,

denn das hat es verdient ;o)

ber schön schön alleine, ist auch keine Kritik ;o)

Liebe Grüße Claudia

Hallo Claudia,

ich bin alt genug um zu wissen, dass es sinnlos ist mit Frauen zu diskutieren.:)
Trotzdem zum Thema Schnappschuss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschussfotografie

Liebe Grüße

Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.