SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fantastisch! Alles scharf!!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67903)

Roland_Deschain 12.03.2009 11:26

Fantastisch! Alles scharf!!!

Pepperoni, Tabasco, Jalapenos, Chilis, Blair's 16 Million Reserve, meine Kamera, alles sowas von scharf!

Egal mit welchem Objektiv, die Schärfe sitzt einfach da, wo sie hin soll :top:

Zugegeben, der Thread hat nicht wirklich einen Sinn, aber mir war einfach mal danach, ein Gegengewicht zu den derzeit gefühlt stündlich auftauchenden "meine Kamera/mein Objektiv ist nicht scharf"-Threads einzuwerfen.
Ansonsten denkt der unbeleckte Leser hier noch, bei Sony gäbe es jetzt nur noch Fokusprobleme ;)

Wünsche eine chönen (charfen) Tag,
Roland

der_knipser 12.03.2009 11:28

Echt scharf! :top:

Kitoma 12.03.2009 11:29

:top: :top: :top:

Gruß aus der Heide

Heiko

Olaf.P 12.03.2009 11:32

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 803045)
...., meine Kamera, alles sowas von scharf!

Hallo Roland,

dann pass bloß auf, das Du Dich nicht an der Kamera schneidest. :mrgreen:

Ich verstehe das leidige Thema mit den unscharfen Kamera/Objektiv - Kombis auch nicht. Meine unscharfen Bilder, die ich bisher gemacht habe, lagen alle an mir und meinem Unverständnis, nicht an der Kamera. Etwas lesen, sich von diversen Forenusern beraten lassen und mal einen Fotolehrgang hilft da meinst schnell weiter.

binbald 12.03.2009 11:33

Und die Bilder von meiner Frau finde ich auch scharf.
Liegt allerdings nicht nur an der Kamera. :P

Ich kann mich auch nicht beklagen über die Qualität der Bilder. Man muss eben mit umgehen können, sowohl mit der Kamera als auch mit der Entwicklung der Bilder. (was nicht heißt, dass es nicht Probleme geben kann, aber es geht eben auch problemlos!)

Itscha 12.03.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 803045)
Zugegeben, der Thread hat nicht wirklich einen Sinn, aber mir war einfach mal danach, ein Gegengewicht zu den derzeit gefühlt stündlich auftauchenden "meine Kamera/mein Objektiv ist nicht scharf"-Threads einzuwerfen.

Du sprichst mir aus der Seele. Allein das Wort "unscharf" löst bei mir langsam nen Brechreiz aus. Vor allem im Zusammenhang mit Wörtern wie "immer", "alles", "Zurückschicken", "Kunde als Beta-Tester" und Ähnlichem. :D :top:

About Schmidt 12.03.2009 11:34

Hier gibts den passenden Entwickler :lol:;)

austriaka 12.03.2009 11:35

aua - jetzt hab ich mir die Augen verbrannt :)

cdan 12.03.2009 11:51

Kann mir vielleicht mal jemand sagen warum das Bokeh meiner Bilder immer so unscharf ist? Habe ich da ein Frontfokusproblem und muss ich gar das Objektiv einschicken? Sollte ich eventuell zu Canon oder Nikon wechseln? An mir kann das Problem nicht liegen, denn es taucht auch mit Selbstauslöser auf.

A2Freak 12.03.2009 11:54

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 803068)
Kann mir vielleicht mal jemand sagen warum das Bokeh meiner Bilder immer so unscharf ist? Habe ich da ein Frontfokusproblem und muss ich gar das Objektiv einschicken? Sollte ich eventuell zu Canon oder Nikon wechseln? An mir kann das Problem nicht liegen, denn es taucht auch mit Selbstauslöser auf.

Das liegt am Frontfokus. Die Kamera stellt auf das Motiv im Vordergrund scharf. Woher soll sie denn auch wissen, daß Du das mit dem Bokeh nicht verstanden hast. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.