SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   meine eigene Homepage, (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67880)

likeit 11.03.2009 20:01

meine eigene Homepage,

vielleicht will ja der eine oder andere mal reinschauen und mir sagen wie es Euch gefällt,

es war ein ganzes Stück arbeit und das Layout kommt erst , aber der Anfang ist gemacht, und ich bin wahnsinnig stolz drauf,

ein riesen Herzenswunsch wird wahr:D

also nur drauf los,

Liebe Grüße
Claudia

oh der Link

www.likeit-pix.de

eggett 11.03.2009 20:46

Macht einen guten Eindruck :top:

Die Grundfarbe ist für Männer zwar etwas "gewöhnungsbedürftig" anzusehen :cool: , aber insgesamt sieht das alles sehr aufgeräumt und klar aus.

Da Du Zootiere, also tendenziell urheberrechtlich schützenswerte Motive drauf hast, würde ich ein Impressum einpflegen.

Die Masse an Kategorien ist eher etwas kontraproduktiv, da man nicht so recht weiß, ob man da oder dort schon war, oder nicht.

Die Exifs unter den Bildern sind interessant, teilweise hast Du da ja heftig viel Infos drin :top:

the live 11.03.2009 20:54

gefällt mir sehr Gut :top:

lokinst 11.03.2009 21:03

Gefällt mir auch schon ganz gut. Die vielen Untergalerien finde ich persönlich nicht störend. Was mich etwas stört, ist das Design der Galerieübersicht, ich dachte erst, es wäre ein Forum. :D

Die Exifinfos finde ich zu viel des guten, die für mich wirklich interessanten Informationen gehen da etwas unter (Brennweite, Blende, ISO, Belichtungszeit, evtl. Kameramodel würden für mich vollkommen ausreichen).

Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit, Dateien mit der besten Bewerung anzeigen zu lassen. :)

Das mal als erste Eindrücke.

likeit 11.03.2009 21:08

danke Euch für die ersten Kommentare,

es war nicht leicht das passende zu finden,
das mit den Exifs übernimmt er von meinem Laptop zuhause das kann ich nicht recht beeinflussen denke ich mal, das macht die software der galerie,

die Farbe,

ja likeit-pretty in pink, hehehe

gerade wegen der Unterkategorien finde ich es übersichtlicher, oder?

lokinst 11.03.2009 21:13

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 802817)
gerade wegen der Unterkategorien finde ich es übersichtlicher, oder?

Ich überlege schon, mir evtl. davon ne Scheibe abzuschneiden...bei mir habe ich einfach alle Tiere in eine große Galerie gepackt, das könnte früher oder später doch unübersichtlich werden. Da sehe ich bei deiner Einteilung durchaus Vorteile. :)

likeit 11.03.2009 21:50

wegen der EXIFS
rechts im Feld EXIF Infos ist ein Link zum zeigen&verstecken - wen es stört der kann die Daten ausblenden

hehe an alles ist gedacht, oder so hehe

dürften ja schon einige geschaut haben,
danke

likeit 11.03.2009 22:07

sag egget, wie meinst Du das mt den Zootieren?

da kenn ich mich nicht wirklich aus was ich damit anfangen soll?

Liebe Grüße

Impressum ist schon gemacht ;o)

Irmi 11.03.2009 22:35

Hallo Claudia,

ich find sie sehr schön gemacht:top:, wobei die Farbe auch nicht so meine ist, aber es ist Deine Seite, und ich weiß, daß es auch Deine Farbe ist.

Glückwunsch, daß Du sie schon so hinbekommen hast.

@Zoobilder,

in vielen Zoos darf man zwar fotografieren, aber die Bilder nicht veröffentlichen. Auch nicht auf der privaten Homepage.

In Deutschland gibt es www.zooliste.de mit Angaben dazu, ob auch Österreich drin ist, weiß ich jetzt nicht genau.

eggett 11.03.2009 23:09

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 802864)
sag egget, wie meinst Du das mt den Zootieren?

da kenn ich mich nicht wirklich aus was ich damit anfangen soll?

Zootiere sind das Eigentum von wem anders. Wenn dieser Jenige nun meint, Dich erreichen zu müssen, könnte das Probleme bringen.

Wenn man nur ausschließlich rein private Fotos zeigt, ist das kein Problem. Der eigene Hund, ein Baum in der Landschaft etc. sind unverfänglich. Der Vorsicht halber würde ich aber bei Fotos, die im Interesse anderer oder der Öffentlichkeit stehen, ein Impressum mit Name und e-mail angeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.