SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Unterwasserwelt vom Atlantis (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67749)

Fritzchen 09.03.2009 14:03

Die Unterwasserwelt vom Atlantis

Das Atlantis aus Dubai ist eine der weltbesten Urlaubsadressen:top:
Aber das Aquarium, das hau einen um:shock:
Jeder Zoo dieser Welt wäre wohl neidisch auf dies Unterwasserwelt, es ist das Schönste was ich in dieser Art mal gesehen habe.Da habe ich noch so einige schone Ansichten.
Ich zeigen mal ein Paar Bilder, mußte bei den Golfbildern erst mal Pause machen:D:D

Mobby Dick

-> Bild in der Galerie

Feuerfisch

-> Bild in der Galerie

Feuerfisch II

-> Bild in der Galerie

Unterwasserwelt

-> Bild in der Galerie

Achtung-Wild 09.03.2009 14:40

Ja Wahnsinn, schwärm

Gordonshumway71 09.03.2009 14:43

Sauber Fritz, die sind Superklasse....:top::top:

Ich habe bei meinen Aquarienbildern immer das Problem, daß irgendwelche Schwebeteilchen im Bild sind. Ist in diesem Aquarium das Wasser so sauber, oder hast Du da per EBV nachgeholfen ? Wenn ja, würde ich so gerne wissen, wie Du das gemacht hast.

Fritzchen 09.03.2009 14:49

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 801256)
Sauber Fritz, die sind Superklasse....:top::top:

Ich habe bei meinen Aquarienbildern immer das Problem, daß irgendwelche Schwebeteilchen im Bild sind. Ist in diesem Aquarium das Wasser so sauber, oder hast Du da per EBV nachgeholfen ? Wenn ja, würde ich so gerne wissen, wie Du das gemacht hast.

Eher weniger, ich habe aber bei den Bilder schon bei den Aufnahmen, auf viele Kleinigkeiten geachtet:D
Spiegelungen und Fischbewegungen, ganz vorne:!:
I

Fritzchen 09.03.2009 15:29

Hier mal ein Teileindruck der Anlage.Aber nur ein kleiner Teil:D:D

-> Bild in der Galerie

Real Zorro 09.03.2009 15:43

Polfilter benutzt?
Aquariumbilder sind nicht einfach hinzukriegen.
Meist wirken sie wie hinter einem Schleier oder man sieht die Fingerabdrücke der Besucher.

Deine Bilder sind einfach Super

Fritzchen 09.03.2009 15:44

Zitat:

Zitat von Real Zorro (Beitrag 801307)
Polfilter benutzt?
Aquariumbilder sind nicht einfach hinzukriegen.
Meist wirken sie wie hinter einem Schleier oder man sieht die Fingerabdrücke der Besucher.

Deine Bilder sind einfach Super

Ich ziehe immer alle Register, von Fall zu Fall wurde entschieden.

iso 300 09.03.2009 15:46

Wow, das ist ja echt ein beeindruckendes Aquarium! :top: Ich hoffe du hast auch noch die Leute als silhouetten eingebracht bei paar Bildern :)

Aber schöne Aufnahmen :top:

EDIT
Im Aquarium hat man eigentlich keine Probleme mit Spiegelungen und verschmutzen Scheiben. Das ist zu Mindestens mein Eindruck aus dem aus Lissabon. Nur der Schmutz im Wasser macht zu schaffen :)

Gordonshumway71 09.03.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 801259)
Eher weniger, ich habe aber bei den Bilder schon bei den Aufnahmen, auf viele Kleinigkeiten geachtet:D
Spiegelungen und Fischbewegungen, ganz vorne:!:
I

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 801311)
Ich ziehe immer alle Register, von Fall zu Fall wurde entschieden.

Er verrät es uns nicht. Bestimmt möchte Fritz demnächst eine DVD erstellen und verkaufen. ;);););););)

Ditmar 09.03.2009 16:29

Die Bilder sind einfach nur Klasse. :top::top::top:
Ich kenne aber auch noch etwas was bestimmt genau so Beeindruckend ist was diese Anlage angeht, es ist die "Underwaterworld auf der Insel Sentosa" Singapore, nur schon wesentlich früher erbaut.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.