SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Antifaltencrfeme zwecklos ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67638)

Takami 07.03.2009 08:11

Antifaltencrfeme zwecklos !

... oder wie seht Ihr das ?

-> Bild in der Galerie

Harry

speedy12 07.03.2009 08:20

So wie ich das sehe, wäre die Creme sowieso für den A... :lol::D:roll:

Greets, speedy

lüni 07.03.2009 10:00

... für das auftragen der Creme würde man vermutlich einen Baudekorations Meister brauchen ;)

Zum Bild, schön gesehen, aber am linken Elompfand überstrahlt es heftig und das Bild wirkt für mich überschärft (Absicht?)

Gruß
Steffen

Takami 07.03.2009 10:16

Zitat:

Zitat von lüni (Beitrag 800036)
... für das auftragen der Creme würde man vermutlich einen Baudekorations Meister brauchen ;)

Zum Bild, schön gesehen, aber am linken Elompfand überstrahlt es heftig und das Bild wirkt für mich überschärft (Absicht?)

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,
kaum zu glauben, aber der Kontrast und auch Randkontrast (=Schärfe) auf der Elefantenhaut war so. Kann mich nicht entsinnen, übermäßig nachgeschärft zu haben. Lag wohl auch an dem seitlich einstrahlenden Licht. Drum ist der eine Elefant in der Tat (links) etwas arg hell.

Hinzu kommt wohl auch, das mein nagelneues Tamron 70-200/2,8 wirklich rattenscharf abbildet (hier bei 200mm und f4) :cool::top:

Harry

Dana 07.03.2009 11:57

Es gibt Motive, die verzeihen kleine technische Unreinheiten. :D

Dieses ist so eins.
Da beömmelt man sich einfach nur über diesen Schuss.

Da du es aber in Bildkritik eingestellt hast:

Es könnte einen Tick mehr freigestellt sein (ging aber nicht, weil zu nah am Hintergrund) und etwas dunkler.
Ansonsten gefällt es mir.

Das "Überschärfen" sieht meiner Meinung nach nur so aus, weil die Tiere schlammverkrustet sind.

Takami 07.03.2009 13:27

Danke für Eure konstruktive Kritik jenseits vom witzigen Motiv :top:

Um Verbesserungsvorschläge zu bekommen habe ich das Bild auch hier reingestellt und nicht in die Kiste.

Bezüglich der harten Kontraste und der etwas überzogenen Helligkeit habe ich eine zweite Aufnahme (RAW) der beiden Dickhäuter in die von Euch vorgeschlagene Richtung entwickelt:

-> Bild in der Galerie

Nun würde mich interessieren, was Ihr dazu meint :?:

Harry

TONI_B 07.03.2009 13:31

Ein Mittelding zwischen den beiden Varianten vielleicht?

Aber mehr stört mich das unscharfe Ding an der rechten Seite (rindenloser Baumstamm?) - es lenkt immer meinen Blick dorthin ab.

likeit 07.03.2009 14:02

Hallo,

also ich finde auch das der Baumstamm recht etwas stört und dann die geringe Freistellung,

das Motiv, vorallem weil der rechte Popsch ein wengerl schief ist finde ich super und ist für mich auch mehr denn ein Gag, ich finde es wunderschön gesehen und empfinde es als Darstellung wie alt die Tiere werden können,

also mir gefällt es wirklich sehr sehr gut, vielleicht kannst DU mittels EBV noch schauen ob Du den HG weicher kriegst, das tolle Hauptmotiv hätte das meiner Meinung nach verdient,

ein lustig anderes Zoobild, und so hab ich Elefantenbobschis noch nie gesehen ;o)

Takami 07.03.2009 19:34

Okay, ich denke diese dritte Version passt nun. Ich habe per EBV noch ein bischen freigestellt und in dieser Version etwas Sättigung im Bild gelassen. Den unscharfen Baum im Vordergund habe ich komplett weggeschnitten.

-> Bild in der Galerie

Vielen Dank an Euch und Eure konstruktive Kritik ... denke im dritten Anlauf ist das Bild nun wie auch hier gut geworden. So macht das Album Sinn :top:

Harry

likeit 07.03.2009 19:51

ganz ehrlich Harry super,

ich würde mir das glatt aufhängen so gut gefällt mri das, es spricht mich wahnsinnig an, ich weiss ned es hat eiinfach was, :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.