![]() |
LR und RAW 5.3
Ich bekomme bei der Übergabe von LR nch PS folgende Fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen, wie muss ich in LR RAW 5.3 installieren? -> Bild in der Galerie Danke. |
Zitat:
Der Fehlermeldung nach fehlt aber vermutlich das Update des Adobe Camera Raw in PS CS4 auf die Version 5.3. |
Hi weru,
ich vermute mal, das Du zwar LR 2.3 installiert hast, aber für dein Photoshop noch nicht den Camera Raw Converter (Camera Raw.8bi, findest Du hier). Den musst Du z.B. für die Creative Suite 4 in das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats kopieren. Falls Du kein CS4 hast, dann such einfach mal auf der Platte nach der Datei Camera Raw.8bi. Überall, wo sie gefunden wird, kannst/musst Du sie ersetzen (Ich sichere mir die alte Datei immer, man weiss ja nie). Beachte bitte, das die Version 5.3 nur mit Photoshop CS4 und den jüngeren Versionen von Photoshop Elements zusammenarbeitet. Gruß Ralf |
Zitat:
Das Eine was im Root von dem Zip ist gehört in Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats Das Andere aus dem Ordner 64-bit gehört nach Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats So long Eric |
Zitat:
Vielen Dank für Eure Hilfe. Endlich ist die nervende Fehlermeldung weg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |