SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kann man diesem "Laden" trauen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66990)

Joker1111 23.02.2009 00:36

Kann man diesem "Laden" trauen ?

Habe die Alpha 900 für unter 2000 Euro gefunden bei " Thormann-Versand" ( über heise.de )
Aber was mich stutzig macht :
- Bei der Suche in Google findet man nichts zu diesem Versandhandel - absolut keine Bewertungen
- Die Alpha 700 mit dem kleinen Objektiv (18-70) ist dort teurer als das Set mit dem 16-105
- Bei Nachnahme wollen die doch glatt eine Vorauszahlung
- Jeder Anruf kostet viel Geld ( 14 cent /min )
- Der Besitzer hat erst kürzlich ein Versandhandel geschlossen und ist nun unter dieser Adresse absolut nicht mehr erreichbar ( gleicher Name + Ortschaft gesucht in Google)

Also anders geschrieben - es spricht wohl nicht viel für diesen Versand - oder ?
Macht Euch Eure Gedanken - ich habe jedenfalls dort nicht bestellt ;-)

*mb* 23.02.2009 00:54

Zitat:

Zitat von Joker1111 (Beitrag 793301)
Bei der Suche in Google findet man nichts zu diesem Versandhandel - absolut keine Bewertungen

Na ja, wer (richtig) sucht, der findet auch! Hier gibt`s 1 (in Worten: eine) Bewertung. ;)

Joker1111 23.02.2009 01:11

Hatte den 1 ( in Worten Einen ) Bericht wohl gefunden - aber soll der Überzeugen ?
Eine Bewertung, bei einem Händler, welcher ab 01-2009 am Markt ist.
Nichts weiteres von wegen "Neugründung" "Startangebote" oder sonstiges an Einträgen.

Aber schrieb Ja, soll sich jeder selber Gedanken machen ..........................

Sollte dort Jemand bestellt haben - und es klappte alles 100%ig - lasse ich mich eines besseren Überzeugen !
Aber so Lange, werde ich dort nicht bestellen ;-)

*mb* 23.02.2009 01:31

Zitat:

Zitat von Joker1111 (Beitrag 793318)
Hatte den 1 ( in Worten Einen ) Bericht wohl gefunden - aber soll der Überzeugen ?

Um jetzt auf der Stelle einen Thormann-Versand-Fan-Club ins Leben zu rufen, ist das sicher noch zu wenig! :D

Zitat:

Zitat von Joker1111 (Beitrag 793318)
Sollte dort Jemand bestellt haben - und es klappte alles 100%ig - lasse ich mich eines besseren Überzeugen !
Aber so Lange, werde ich dort nicht bestellen ;-)

Das ist gewiss sehr vernünftig!

real-stubi 23.02.2009 07:29

Da ich nur 30km von Güstrow entfernt wohne und auch das 2000 EUR Angebot gefunden habe, schrieb ich eine Mail, ob ich denn die Kamera auch abholen können.
Die Antwort folgte sehr schnell: nein, es ginge nicht, weil von irgendeinem Lager verschickt werden sollte.
Also für mich ist das alles zu heiss.
Ich warte, bis ein anerkannt seriöser Onlineshop meine interne Preismauer durchbricht :)

MfG
Stubi

Metzchen 23.02.2009 12:11

Zitat:

Hast Du das nachgefragt?
Spätestens dies wäre das K.O. für meine Bestellung dort... :lol:

In GB ist´s übrigens immer noch günstiger, der Kurs scheint sich bei etwa 1,13 einzupendeln... ;)

*mb* 23.02.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Metzchen (Beitrag 793405)
Zitat:

Hast Du das nachgefragt?

Nachfragen ist nicht erforderlich, da man es unter "Liefer- und Versandkosten" lesen kann.

Miefwoke 23.02.2009 12:37

Zitat:

Zahlung

Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse oder Nachnahme ( Nachnahme erst ab 100 Euro möglich.)

Durch die Zahlung per Nachnahme entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Für den Versand per Nachnahme ist eine Anzahlung erforderlich. Die Höhe der Anzahlung richtet sich nach dem Wert der Ware. Durch eine Anzahlung können wir sicherstellen damit die Ware auch angenommen wird. Die Höhe der Anzahlung und unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen nach Abschluß der Kaufabwicklung mit. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, senden Sie uns einfach eine Mail und der Auftrag kann stoniert werden oder wir treffen eine andere Einigung.

Man kann über alles reden - oder?
Damit sichern die sich nur ab, weil heutzutage viele die Nachnahme nicht annehmen und so dem verkäufer nur Kosten bereiten.

Is das nur bei mir so das die Webseite in Dunkelblau ist und der Text noch Dunkler ist so das man nix Lesen kann :shock:

Immerhin hat der ein Shop Zertifikat und ist Geprüft.

http://www.treuesiegel.de/shop/index...D03F250F6CB010

Wobei man einem treuesiegel auch nicht umbedingt trauen soll.

Zitat:

Diese Webseite wird betrieben von:
Pegasus Internet Ltd.
77, Kennedy Avenue
Atlantis Building 3
1643 Nicosia - Cyprus
Ähh ja.

Fazit: Lass die Finger davon bei so viel Geld würde ich da kein Risiko eingehn.

*mb* 23.02.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Miefwoke (Beitrag 793417)
Damit sichern die sich nur ab, weil heutzutage viele die Nachnahme nicht annehmen und so dem verkäufer nur Kosten bereiten.

Dafür kann man durchaus noch Verständnis aufbringen.

Zitat:

Zitat von Miefwoke (Beitrag 793417)
Is das nur bei mir so das die Webseite in Dunkelblau ist und der Text noch Dunkler ist so das man nix Lesen kann :shock:

Dafür kann man wiederum kein Verständnis aufbringen.

Metzchen 23.02.2009 13:08

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 793418)
Dafür kann man durchaus noch Verständnis aufbringen.

Nö, ich nicht. Entweder man ist Händler, mit allem was dazugehört - oder man kneift schon bei einer simplen Nachnahme.
Ich möchte nicht wissen, wie eine Rücksendung incl. Rücküberweisung bei denen abläuft... :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.