![]() |
Welches Objektiv ?
Hallo,
ich weiß zwar, daß dieses Thema hier schon diskutiert wurde, ich bin mir aber nicht schlüssig, welches Objektiv ich mir zulegen soll (Habe die Threads soweit gelesen). Ich besitze bis jetzt ein Tamron 17-50 und 55-200 (neu) mit einer A350. Ich möchte mir nun als Ergänzung noch entweder ein Minolta 100-300 V2 (fürs APO reicht leider das Geld nicht) oder das Tamron 70-300 (neu) kaufen. Nutzen möchte ich es im Freien für z.B. Zoo, Tierfotografie und Sportfotografie. Welches hat den schnelleren AF? Was bringt die Macroumschaltung am Tamron? Hat vielleicht jemand beide um diese direkt vergleichen zu können? Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar Gruß Kadettilac2008 |
Naja das was du willst kostet deutlich mehr Geld als du Ausgeben möchtest.
Da du ja erstmal gar nicht schlecht ausgestattet bist würde ich erst noch ein wenig sparen. Richtung 70-300 G SSM oder Minolta APO Gruß Steffen |
Ich kann mich Steffen nur anschließen, mit den günstigen Zooms wirst Du Dich nicht wirklich verbessern, denke ich.
|
Zitat:
Meine Empfehlung ist das Minolta 100-300 APO. Wenn du dir Zeit lassen kannst, spare auf das 70-300 G SSM, mit den beiden Tamrons bist du gut besetzt. |
Nun doch das APO
Hallo,
danke für Eure Meinungen, hab nun doch das 100-300er APO von Minolta hier aus dem Forum (Dank an Eyebecks). Ich muß sagen, ich habs nicht bereut ein paar Euro mehr auszugegeben, das Teil macht auf meiner 350er wirklich tolle Bilder. Gruß Kadettilac |
Eine schöne Sammlung erstellst du dir da:top:
Habe selbst auch das Tammy und (ab Morgen) das 100-300 APO (auch aus dem Forum). Fehlen dir nur noch ein gutes 50er und vielleicht eine Kaffemühle oder was ähnliches als Makro. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |