SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   'kitchen tour' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66427)

Xwing15 12.02.2009 11:32

'kitchen tour'

Draussen schneit es und es will nicht Frühling werden:roll:
Na dann halt ein wenig in der Küche rundrum:lol:

-> Bild in der Galerie

Grüsse René

Gordonshumway71 12.02.2009 12:28

Das ist mal echt nach meinem Geschmack. Gefällt mir sehr gut, da habe ich gar nichts zu meckern....:top::top:
Interessant finde ich auch das Hauptmotiv im linken Teil des Bildes. Meistens ist es ja doch im rechten Teil. Bist Du Linkshänder ?

PeterHadTrapp 12.02.2009 12:36

Das Motiv ist klasse ins Bild gesetzt mit der geringen Schärfentiefe.
hauptmotiv links finde ich auch super.
Kritik:
- die Streifen rechts stören mich eher als dass sie es interessanter machen
- die Spitzlichter im scharfen Teil auf dem "geriffelten" Deckelring sind mir zu hell und konturlos

P.S.: bin Linkshänder

Xwing15 12.02.2009 13:01

Danke euch für die Anmerkungen und es freut das es ankommt.

Bin übrigends 'Rechtshänder' eber evtl. mit Hang zum 'Linken':D Mag in der Regel Bilder wo das Hauptmotiv links ist besser. Warum weiss ich auch nicht:roll:

Zu den Spitzlicheren Peter. Recht hast wenn ich mir das jetzt so anschaue. Die 'Streifen' rechts sind Gläser die da rumgestanden sind. Aufgrund der geringen Tiefenschärfe sind davon nur noch die 'Streiflicher' übrig geblieben.

Das Motiv an und für sich steht schon ewig da. Es ist ein 'Flachman' bzw. ein Teil davon. Aufgenommen mit dem 70er Sigma ohne zusätzliche Beleuchtung und Freihand. Also es war eher ein 'Schnappschuss' als denn ein 'Studiowerk':D

Es grüsst

René

Jan 12.02.2009 17:26

Das Bild ist prima,
bei Deinem Thread fällt mir das 'Kitchen Climbing' (vgl. Kölner Stunksitzung xa. 1990) ein.
Jan

Xwing15 12.02.2009 18:11

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 787953)
Das Bild ist prima,
bei Deinem Thread fällt mir das 'Kitchen Climbing' (vgl. Kölner Stunksitzung xa. 1990) ein.
Jan

Danke Jan

'Kitchen Climbing'? Sagt mir nichts:roll: Und die Stunksitzung hat das was mit Fasching / Karneval zu tun?

Grüsse René

MartinB 12.02.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 787801)

Bin übrigends 'Rechtshänder' eber evtl. mit Hang zum 'Linken':D Mag in der Regel Bilder wo das Hauptmotiv links ist besser. Warum weiss ich auch nicht:roll:

Zu den Spitzlicheren Peter. Recht hast wenn ich mir das jetzt so anschaue. Die 'Streifen' rechts sind Gläser die da rumgestanden sind. Aufgrund der geringen Tiefenschärfe sind davon nur noch die 'Streiflicher' übrig geblieben.

Wenn das Hauptmotiv links im Bild ist, erscheint es für unser Auge angenehmer. Das liegt daran das wir auch von links nach rechts lesen. Mit spiegeln kann man das ausprobieren.
Zum Bild selber will ich mich nicht äussern, denn das ist Geschmacksache und als Anfänger verstehe ich noch zu wenig von der Technik.
Spitzlichter, was ist darunter zu verstehen?

Gruss Martin

Xwing15 12.02.2009 21:44

Zitat:

Zitat von MartinB (Beitrag 788094)
Wenn das Hauptmotiv links im Bild ist, erscheint es für unser Auge angenehmer. Das liegt daran das wir auch von links nach rechts lesen. Mit spiegeln kann man das ausprobieren.
Zum Bild selber will ich mich nicht äussern, denn das ist Geschmacksache und als Anfänger verstehe ich noch zu wenig von der Technik.
Spitzlichter, was ist darunter zu verstehen?

Gruss Martin

Danke für die 'Aufklärung'. Ist ja interessant. Jetzt ist mir das klar. Martin du kannst dich auch als 'Anfänger' zu den Bildern äussern. Es müssen nicht nur 'fachtechnische' Kritiken / Anregungen angebracht werden. Es kann auch nur heissen; gefällt mir nicht oder gefällt mir usw. Zu den Spitzlichern. Peter hat die Lösung schon fast dazugeschrieben. 'Spitzlichter im scharfen Teil auf dem "geriffelten" Deckelring sind mir zu hell'. Das will heissen, dass die 'Zacken' so hell sind, dass keine Zeichung mehr vorhanden ist.

Na ja evtl. kann Peter oder sonst wer das besser umschreiben als ich:oops:

Grüsse René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.