![]() |
No.57
Moin, moin,
die Portrait-Photographie ist ja eigentlich nicht so ganz mein Thema, aber hinundwieder versuch auch ich mich an ihr. Nachfolgend ein Bild, das am vergangenen Sonntag ohne jedwede weiteren Hilfsmittel entstand und mir recht gut gefällt. ![]() -> Bild in der Galerie Dat Ei |
Bevor ich was zum Bild selber sage, magst Du verraten wie du den weißen Hintergrund hinbekommen hast (weil Du schreibst ohne Hilfsmittel) ?
|
Moin Peter,
Zitat:
Dat Ei |
Hm ... dann hast Du aber zumindestens den Hintergrund separat bearbeitet, sonst wäre das Gesicht doch viel heller bzw. der Hintergrund nicht so hell.
Ich frage das, weil ich vergeblich ;) nach Freistellungsspuren gesucht haben :top: |
Oh oh dein Bild wird von Peter zerpflückt....
Ich finde den Beschnitt sehr gelungen und lass dagegen das Bild einfach auf mich wirken..... Finde es sehr gelungen,es lädt einfach ein nochmals hinzuschauen... Und mit nur mal porbieren untertreibst du wohl doch ganz schön...... |
Tja, Hella lässt sich nicht so gerne fotografieren, aber du hast es geschafft. Obwohl ich denke, sie hat genau während dieses Schusses geredet.
Die Ränder um Hella und ihre Kleidung herum finde ich schon merklich bearbeitet. Gefällt mir nicht so gut. Sieht aus wie "weiche Auswahlkante" mit "Gaußchem Weichzeichner" auf den Gesamt-Hintergrund. |
Zitat:
Das Model wirkt auf jeden Fall sehr natürlich und entspannt. :top: Das Licht könnte allerdings gerne etwas weicher sein. Viele Grüße Stephan |
Moin, moin,
nur am Rande: das Bild ist mit Blende f/1.6 am Rande der Naheinstellgrenze aufgenommen worden. Dat Ei |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Ich selber habe schon oft damit gekämpft, bei richtiger Belichtung des Gesichtes die Tapete im Hintergrund grau zu haben und bin dann bisweilen an der anschließenden Freistellung gescheitert (Haare und so). Sorry, wenn ich als "Zerpflücker" rüberkam :oops: das wollte ich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |