![]() |
defekt ????
seit gestern zeigt meine alpha 700 ein komisches Displaybild :
ein Keil von rechts nach links in dem die Daten leicht zu erkennen sind. Die Fotos sind jedoch einwandfrei. Vor 2 Wochen wurde das neue Update ( 4 ) installiert . Ist das etwa die Ursache ??? :zuck: |
Moin moin,
guckst du hier: Für die Sony Alpha-Serie ist als Servicecenter seit Januar 2008 von Sony die Firma Geissler in Reutlingen vorgesehen. Firma Geissler Lichtensteinstraße 75 72770 Reutlingen Tel. +49 (0) 7072 9229403 Fax. +49 (0) 7072 2069 e.mail: sony@geissler-service.de Homepage: http://geissler-service.de/index.html Telefonzeiten Mo-Do 9:00-12:00 und 13:30-16:45 Uhr Fr 9:00-12:00 und 13:30-16:00 Uhr Reparaturannahme Mo-Do 9:00-18:00 Uhr Fr 9:00-17:00 Uhr Sa 9:00-12:00 Uhr Gruß Bernd |
Ich würde zunächst mal ein Kamerareset, wie in der Anleitung beschrieben durchführen. Das hat in vielen Fällen schon geholfen.
Gruß Wolfgang |
Wie muss man sich den Keil vorstellen?
Kannst Du vielleicht mal ein Bild von Deinem Display machen, auf dem der Keil zu sehen ist? |
Zitat:
Ist Nürnberg- Feucht nicht auch zuständig ? |
Und die Bilder werden auf dem Display korrekt angezeigt?
|
Zitat:
nur Teileinblendungen von Menue- einstellungen. In Reutlingen ist seit einer Stunde belegt und in Feucht geht keiner ans Telefon. Existiert Geissler noch |
Zitat:
Ich würde die Abwicklung über Sony empfehlen. Die haben telefonisch einen Reparaturauftrag erstellt (geht auch per Web), die Kamera wurde kostenfrei bei mir abgeholt und direkt zu Geissler geschickt. :top: |
Reset schon gemacht :?: ;)
|
Zitat:
Trotz sorgfältiger Betrachtung mittels Lupe : kein Riss etc. zu sehen und das Display ist mit einer Dantotec-folie geschützt :flop: Na ja , die Kamera ist unterwegs und ich bin echt gespannt was los ist . Bei meinen beiden 7 D Minoltas ist noch nie ein Displayschaden in den letzten 10 Jahren aufgetreten und die haben einiges mitgemacht :top: Das kann ja heiter werden wenn die Sony so ein Mimöschen ist ....- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |